Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Glück mit Mädchen
26.08.2007, 22:03
Beitrag #1
Kein Glück mit Mädchen

Hallo

Wie ihr sicher gelesen habt, besitze ich seit dem 3.08 ein Leguanmädel.
Das Tier war ein halbes Jahr im Zoofachgeschäft, weil es niemand wollte. Sie ist eine FZ von 05 und viel zu klein. Nun waren wir ein paar Tage weg ( auf Malle ), alles schien gut zu verlaufen. Vor einigen Tagen sah ich eine Schwellung am rechten Vorderlauf. Die ganze Zeit hat sie gut gefressen, aber seit Samstag frißt sie gar nicht mehr und heute habe ich sie gebadet, da sie Probleme mit der Häutung hat. Dabei viel mir auf, das sie die Hinterbeine nicht mehr bewegt, sie bleibt da sitzen, wo ich sie hinsetze. Ich habe den schrecklichen Verdacht, das sie sich was gebrochen hat, im Moment bin ich fix und fertig. Sie verweigert komplett das Fressen. *heul
Im April hatte ich einen Notfall verloren, auch ein Weibchen und ich habe über ein halbes Jahr um sie gekämpft, aber den Kampf, trotz Hilfe der Tierärztin verloren.
Mein Mann wollte mir zuerst nicht erlauben, die Kleine jetzt zu kaufen, nun habe ich den Salat. Morgen, wenn mein Mann dann von der Op, die er vor sich hat, zu Hause ist, werde ich zum TA fahren. Große Hoffnung habe ich nicht mehr *schnief Wenn die Kleine es nicht schafft, werde ich mir kein Mädel mehr kaufen.
Gizmo, mein Dicker, ist wohlauf und kerngesund, außer die Kotproben, die jedes Jahr gemacht werden, brauchte er noch nie einen TA, er ist jetzt schon über drei Jahre alt.

LG vom Pegasus

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gefällt Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.08.2007, 22:35
Beitrag #2
RE: Kein Glück mit Mädchen

Hallo

Das gleiche hatte ich auch vor paar Jahren...

Hast du mal nen Foto von dem Tier.
Augen, Forderbeine, Seitenansicht und der Schwanz wären da hilfreich...

Höre gerne...

Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.08.2007, 07:07
Beitrag #3

Hallo,
wie schon geschrieben, Bilder vom Tier.
Zusätzlich bitte die Haltungsparameter, Terrariumgrösse, Beleuchtung Temparaturen etc.

Grüsse
Kai

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2007, 14:36
Beitrag #4

Hi zusammen

Als ich mit meinem Mann gerade vom Zahnarzt komme ( über drei Stunden ) war meine Kleine tot:552
Da sie ja von vornherein, also vorher, schlechte Haltung hatte, hätte ich wohl nicht mehr viel machen können, leider.
LF ist Standart im Terra zwischen 75 und 80 %
Temperatur in der Mitte 30 Grad, etwas höher 38 Grad und unter den Sonnenplätzen eine Temperatur von etwas über 40 Grad. Was ich nicht verstehe, sie ist nirgendwo runter gefallen oder so. Diese komische Lähmung kam urplötzlich. Bis Freitag hat sie noch gefressen und ist umhergelaufen, gestern nachmittag bewegte sie dann ihre Hinterbeine nicht mehr.
Dabei wollte ich gegen 17 Uhr zum TA mit ihr.

geknickte Grüße vom Pegasus

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste