Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bissig
13.08.2007, 22:32
Beitrag #1
Bissig

Moin
Mal ne Frage in die Runde ! Meine Anaconda-Dame ( eunectes notaeus ) is in letzter Zeit bissig wie sau !!! Sie war schon immer recht temperamentvoll aber zur Zeit is das echt extrem !!! Beißt nach allem was sich bewegt . Wer hat das schon mal miterlebt und kann mir mal sagen woher das kommt und wie lange das noch andauert ???!!!
mfg
Dichmann
ps. JA sie bekommt genug zu fressen

1.1.6.7 Eunectes notaeus Gelbe-/ Paraguay Anakonda
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gefällt Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.08.2007, 23:06
Beitrag #2
RE: Bissig

Hi,
Also mit Anacondas kenne ich mich nicht so aus, aber mein Pimbura hatte das auch eine Zeit lang.
Sie ist sogar gegen die Scheibe gesprungen. Hat aber nach 1-2 Wochen von Heut auf Morgen aufgehört. Kann sie jetzt auch wieder ohne Probleme aus dem Terrarium nehmen.
Ich denke mal das wird sich in den nächsten 1-2 Wochen wieder legen, aber wie gesagt, bin halt kein Anaconda-Experte Wink :541:

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.08.2007, 09:31
Beitrag #3

Hatte "Grisu" auch ...... evtl. eine " Flegelphase" ?

Oder vielleicht hormonell bedingt ?

Liebe Grüße
Scully

1.1. Bartagamen
1.0  Pony-Mix   *g*
1.1. DUGADO - Hunde

gefühlte 100.000 Tiere aller Arten im Haus ( Schlangen, Spinnen, Schaben......)
14.08.2007, 15:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2007 15:37 von Florian Dichmann.)
Beitrag #4

Hi Scully
Das hat mir Ralf auch erzählt das es sowas wohl sein könnte !Eben mal testen wie weit man gehen kann. will mal hoffen das sich das wieder legt . Weil so is das echt schlimm mit ihr . Muß sie immer im Augen haben sonst häckt sie was aus und überlegt worein sie mich als nächstes BEIßt !!! Das mit den Hormonen schließe ich eigentlich aus da sie noch zu jung und klein is . NZ Ende 05 . ca. 1.60m- 1.70m und vielleicht 4 Kilo. Ich halte es für unwahrscheinlich das es daran liegt.
gruß
Dichmann

23.08.2007, 04:59
Beitrag #5

Hi ,

Hehe , meine 4 Anacondas sind auch momentan recht ruppig .
Ok das kleine Weib mal ausgenommen .
Das "große" Weib schnappt auch schon mal gern nach mir , die 2 Böcke so solala .
Der kleinere Bock ist sonst "lammfromm" und er hat vorgestern nach mir geschnappt , ich war aber schneller :541: , der große Bock ist eigentlich recht ruhig und "eiert" im Terrarium rum und ist sehr neugierig .

Seit dem das Wetter so "komsich" ist , Regen / kühl , pralle Sonne / heiß , oder so schwül warme Luft sind die Tiere wie ausgewechselt und "fast" net wieder zu erkennen .
Legt sich aber mit Sicherheit wieder .

Ich halte sie derzeit bei Zimmertemperratur ( ca. 25 - 27 Grad° tagsüber und ca. 22 Grad° nachts - Dachwohnung ) .
Luftfeuchtigkeit tagsüber 70 % , nachts etwa 80 - 85 % .
Gelbe Anacondas mögen es eh nicht so warm , und ich habe beobachtet das meine Tiere sich echt extrem bissig verhalten wenn die Temperraturen nicht stimmen .

MFG Andy

Ein Leben ohne Schlangen ist möglich , aber sinnlos !!! ;-)
23.08.2007, 18:38
Beitrag #6

Moin
Mit dem Wetter kann ich dir nur zustimmen . In meinem Zimmerterrarium sind aber Temperaturen von 25 Grad bis 35 Grad . Also die haben viel Spielraum und können sich aussuchen wo sie liegen wollen . Bin mal gespannt wie sich das entwickelt ! Vielleicht is das auch ne Flegelphase !!! ( Zitat by Scully )
mfg
Florian

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  sind teppichpythons bissig? Flat 4 1.590 07.05.2008 17:50
Letzter Beitrag: Flat

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste