Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Mädel
09.08.2007, 11:32
Beitrag #1
Mein Mädel

Letzten Freitag hat mein Mann mir ein Mädel gekauft.
Ich hatte schon lange ein Auge auf die Kleine gehabt. Sie war schon seit einem halben Jahr in dem Geschäft und keiner wollte sie haben. Der Kleinen fehlt ein Stück vom Schwanz, sie ist eine FZ von 05 und viel zu klein. Naja, wie so üblich durch falsche Haltung, für mich ist sie aber eine kleine Schönheit, jetzt hoffe ich, das sie einen kleinen Wachstumsschub bekommt. Sie ist jetzt schon am Fressen. Was mir aufgefallen ist, als ich sie die Tage rausgenommen habe, merkte ich, das sie Angst vor Händen hat. Mit Handschuhen hat sie keine, sie fraß nicht mal von der Hand ohne Handschuh.
Sie blieb eine halbe Stunde auf meiner Hand sitzen und schaute sich alles ganz genau an, danach durfte ich sie ohne Handschuh anfassen.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gefällt Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.08.2007, 21:16
Beitrag #2
RE: Mein Mädel

hi
ein sehr schönes Tier
aber ich würde den Leguan auf keinen fall aus seinem terrarium nehmen
jdenfalls net wen du ihn erst seit freitag hast.
Terr auf zum füttern terr wieder zu du kanst versuchen ihm futter per hand anzubieten ne Schöne löwenzahn Blüte bricht das eis :544:
später wird er dan von selbst angkommen aber las ihn erst ma ein parr wochen in ruhe net mit rumhantieren das er sich erst mal an seine neue umgebung gewöhnen kann
wünsch dir viel spaß mit der kleinen
mfg
boetti

Lieber ein wackeliger Kneipentisch als ein fester Arbeitsplatz.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.08.2007, 22:19
Beitrag #3

Hallo

Normalerweise hätte ich die Kleine auch nicht raus geholt, habe ja Erfahrung mit meinem Dicken. Hatte mir Sorgen gemacht, da sie nur auf dem Boden blieb, dachte schon, das was mit ihr ist. Das Terra im Laden war halt viel zu klein und sie wird das nicht gewohnt sein, mittlerweile klettert sie überall rum und frißt auch schon selbständig, zwar noch nicht sehr viel, aber immerhin etwas. Auf jeden Fall lasse ich sie jetzt in Ruhe, sie geht auch nicht mehr rennen, wenn man am Terra vorbei geht, das ist ja auch schon mal was.

LG vom Pegasus

09.08.2007, 22:30
Beitrag #4

hi
ja gerade iguana iguana sind extrem auf den pfleger bezogen
wen ich ins Terrarium gehe werde ich sofort "beklettert"
was mit unter auch net unblutig abgeht aber gott kleine kratzernimmt man ja gern in kauf
mfg
boetti

Lieber ein wackeliger Kneipentisch als ein fester Arbeitsplatz.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.08.2007, 11:18
Beitrag #5

Hi boettgeri

Das kenn ich auch, komme mir manchmal vor wie ein Kletterbaum und gleich auf die höchste Stelle hoch, mein Dicker bevorzugt meinen Kopf, dabei bin ich nur 1,66 m :551:
Vor einigen Wochen schnappte er sogar nach meiner Hand, war ich aber selber Schuld, er biß komischerweise nicht zu. Ich hatte ihm Salat in die Schüssel gelegt. Wenn er nicht immer seine Streicheleinheiten abends bekommt, frißt er nicht mal, er setzt sich demonstrativ vor die Scheibe auf dem Ast und wartet.

LG vom Pegasus

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  so nun mal mein leguan Dennis Streck 15 4.231 04.12.2009 20:02
Letzter Beitrag: Dennis Streck
  Mädel will nicht fressen Pegasus 10 3.018 26.10.2007 21:56
Letzter Beitrag: Pegasus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste