|
Anfängerschlange
|
|
20.11.2011, 22:16
|
|||
|
|||
|
Anfängerschlange
Hallo |
|||
|
20.11.2011, 23:12
|
|||
|
|||
|
RE: Anfängerschlange
Hi, Mit einem Male wird mir klar, dass dieser Kuss mein letzter war... |
|||
|
20.11.2011, 23:29
|
|||
|
|||
|
Die vielen dank für die schnelle Antwort entlich mal ein Forum wo man antworten bekommt! |
|||
|
21.11.2011, 12:10
|
|||
|
|||
|
Hallo Schlangenfreund, Gruß Eva Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. |
|||
|
21.11.2011, 15:20
|
|||
|
|||
|
Ich würde dier auch Kornnattern empfehlen . Aber Strumpfbandnattern siend auch gute Schlangen für einsteiger , waren auch meine ersten . |
|||
|
21.11.2011, 16:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2011 16:19 von docstein.)
|
|||
|
|||
|
Hallo Schlangenfreund, Gruß, Thorsten Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: geht auch so...
|
|||
|
21.11.2011, 17:48
|
|||
|
|||
|
(21.11.2011 16:17)docstein schrieb: Ich denke da z.B. auch an die Amurnatter, an die div. nordamerikanische Wassernatter (wenn Du nicht allzu zimperlich bist, was das eine oder andere kleine Loch in den Fingern anbelangt.. Mixboa? Wenn er eine kleine Art sucht, sollte er doch besser eine reinrassige Kleinwüchsige (Salvador?) nehmen, oder? Sonst weiß man nie, ob nicht vielleicht doch ein wenig Kolubianerblut drinnensteckt, das dann zum Vorschein kommt. Wobei "klein" natürlich von jedem anders interpretiert werden kann ![]() Wichtig ist auch der Punkt, das Tier von einem Züchter zu holen. Die, die ich über Umwege aus einer Tierhandlung habe, sind alles andere als anfängertauglich.. Mit einem Male wird mir klar, dass dieser Kuss mein letzter war... |
|||
|
21.11.2011, 19:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2011 19:50 von docstein.)
|
|||
|
|||
|
Zitat:Mixboa?...warum denn nicht? Natürlich ist man bei einer reinrassigen Boa auf einer relativ sicheren Seite, was die zu erwartende Größe anbelangt - dagegen hat man bei einer Mixboa zumeist aber ein robusteres Tier, was ich gerade für einen Anfänger für äußerst wichtig erachte! Wenn zudem v.a. in den ersten beiden Lebensjahren eine Boa nur verhalten gefüttert wird, dürfte selbst bei einer Einkreuzung eines Kolumbianers die zu erwartende Größe sich noch im Rahmen halten. Ich selber habe/hatte solche Tiere mit einem sehr hohen, wenn nicht sogar 100%igen Kolumbianeranteil. Nach 11 Jahren sind sie auf eine Länge von lediglich 2,20 -2,40m herangewachsen. Das Muttertier dagegen brachte es auf eine Länge von 3,50m... Natürlich sollte man als Anfänger nicht gerade auf Kolumbianer-Einkreuzungen zielen, denn auch knapp 2,50m können zu einem Problem werden; aber wenn man sich zumindest die Elterntiere mal anschaut und nur von einem seriösen "Züchter" kauft, könnte die Gefahr, später ein echtes Riesentier zu Hause sitzen zu haben, doch ein gutes Stück reduziert werden... Gruß, Thorsten Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: geht auch so...
|
|||
|
21.11.2011, 20:04
|
|||
|
|||
|
Sind reinrassige Tiere weniger robust? Mit einem Male wird mir klar, dass dieser Kuss mein letzter war... |
|||
|
21.11.2011, 20:21
|
|||
|
|||
|
Ich denke, dass docstein auf das Regurationsproblem hinaus will, was ja bei kleinen Boas doch vorkommt und Anfänger vor Probleme stellt. LG Jascha
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Portal
Forum
Suche
Mitglieder
Kalender
Games
Regeln
Hilfe

![[-]](stausch/collapse.gif)

), evt. auch an eine Mixboa, usw....
Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: geht auch so...