|
Tierarzt
|
|
31.07.2011, 21:39
|
|||
|
|||
|
Tierarzt
Kann mir jemand einen reptilienerfahrenen Tierarzt im näheren Umgang nennen, falls es doch zu einer Legenot kommt? Liebe Grüße, Verena |
|||
|
31.07.2011, 21:45
|
|||
|
|||
|
RE: Tierarzt
docstein ausm Forum xD |
|||
|
31.07.2011, 22:02
|
|||
|
|||
|
Hi, |
|||
|
31.07.2011, 22:21
|
|||
|
|||
|
DANKE wieder einmal für die schnellen Antworten. Es ist schön, dass man auf Euch so zählen kann. Habe Docstein eben angeschrieben und fahre ggf. nach Südbrookmerland, sollte die befürchtete Legenot eintreten!!! Liebe Grüße, Verena |
|||
|
02.08.2011, 07:38
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen Verena, |
|||
|
02.08.2011, 15:29
|
|||
|
|||
|
Hallo Michael, Liebe Grüße, Verena |
|||
|
02.08.2011, 16:38
|
|||
|
|||
|
Hi Verena, Gruß, Thorsten Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: geht auch so...
|
|||
|
02.08.2011, 20:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2011 20:53 von Verena.)
|
|||
|
|||
|
Hallo, Liebe Grüße, Verena |
|||
|
03.08.2011, 00:56
|
|||
|
|||
|
(02.08.2011 20:38)Verena schrieb: Bis morgen gebe ich ihr noch Zeit. Lass dem Tier am besten mal seine Ruhe. Solange wie das Tier aktiv ist und sich weiterhin mit der Eiablage beschäftigt ist doch alles in Ordnung. Erst wenn sie über mehrere Tage hinweg mit dem Thema abgeschlossen hat, sollte zur Kontrolle was unternommen werden. Jede Störung bedeutet zusätzlichen Stress und kann ernste Folgen haben. Gruß Rene VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. ***** - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands ***** |
|||
|
03.08.2011, 15:02
|
|||
|
|||
|
Zitat:Lass dem Tier am besten mal seine Ruhe.Hi, an sich kein schlechter Rat, den ich aber nicht uneingeschränkt hier stehen lassen möchte. Erfolglose Grabetätigkeiten über Tage hinweg und auch schon eine gewisse/längere Zeit nach der letzten Eiabgabe andauernd, lassen schon den berechtigten Verdacht einer Legenot aufkommen. Und bei einer Legenot zählt jeder Tag, wenn dem Tier geholfen werden muß! Wenn erst einmal Verklebungen und ggf. Intoxiaktionen eingetreten sind, ist es zumeist zu spät! Aber wie so oft, ist es auch hier nicht ganz so einfach, den richtigen Zeitpunkt eines sinnvollen Eingreifens abzuschätzen.... Verena, ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem Cham! Gruß, Thorsten Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: geht auch so...
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Portal
Forum
Suche
Mitglieder
Kalender
Games
Regeln
Hilfe

![[-]](stausch/collapse.gif)
Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: geht auch so...