Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V. timorensis als "Einstiegs" Waran geeignet ?
13.07.2011, 14:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2011 14:08 von Corfi.)
Beitrag #1
V. timorensis als "Einstiegs" Waran geeignet ?

Hallo zusammen!!

Ich hab mein Herzblut an der Terraristik gefunden und überlege nun ob ich mir evtl. einen Waran anschaffen werde. Ich bin jetzt in mehreren Foren über den V. timorensis als "Einsteiger" Waran gestolpert! Wäre es wirklich möglich diesen Waran als einstieger in die Waranhaltung ohne dem Tier zu schaden zu Pflegen? Könnt Ihr mich auch hilfreiche Bücher empfehlen die mir bei dem Thema Waran Pflege, Haltung etz. weiter helfen könnten?

Danke für eure Hilfe

Florian

Als Andenken an den "Crocodile Hunter" Steve Irwin !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gefällt Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2011, 14:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2011 14:21 von Christian Schuster.)
Beitrag #2
RE: V. timorensis als "Einstiegs" Waran geeignet ?

Zu dem Thema Einsteiger-Tier haben 100 Leute 100 Meinungen ...

Wie man unter folgenden link (Klick mich) lesen kann braucht man viel Erfahrung ...

Lg Christian 114
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gefällt Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2011, 16:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2011 19:33 von carsten.)
Beitrag #3
RE: V. timorensis als "Einstiegs" Waran geeignet ?

Ich denke als "Einsteigerart" bei den Waranen würde ich da schon von den Haltungsbedingungen - mit Wasserteil und Luftfeuchtigkeit und Temperaturregime und..., und..., und... - abraten.
Da sind die Klimabedingungen von Steppen- und Halbwüstenbewohnern leichter herzustellen. Und Arten wie V. acanthurus und V. tristis sind eigentlich auch ganz gut zu bekommen.
- Als Halter von V. tristis kann ich diese Art nur wärmstens empfehlen...

Gruß
Carsten
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste