|
LED Strip System als ersatz für Leutstoffröhre ?
|
|
16.06.2011, 14:02
|
|||
|
|||
|
LED Strip System als ersatz für Leutstoffröhre ?
Hallo zusammen!! Als Andenken an den "Crocodile Hunter" Steve Irwin !! |
|||
|
16.06.2011, 14:13
|
|||
|
|||
|
RE: LED Strip System als ersatz für Leutstoffröhre ?
Hi Florian, Gruß, Thorsten Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: geht auch so...
|
|||
|
16.06.2011, 14:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2011 14:21 von Nico Andreeßen.)
|
|||
|
|||
|
HAllo Corfi HAllo Thorsten HAbe mal einen Elektiker gefragt der da Ahnung von haben sollte und der meint vernünftige LEd Spots oder LAmpen gehen ab 20€ aufwärts los. Meine gehen alle nacheinander kaputt und das licht ist grausam. Gruß NIco |
|||
|
16.06.2011, 14:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2011 14:26 von Corfi.)
|
|||
|
|||
|
Energiesparlampen waren mir wie du schon geschrieben hast mit dem Quecksilver immer zu heikel vom Thema her. Bei Neongas ist das Problem nicht "ganz so schwer wiegend" wenn die Röhre dochmal zubruch gehen sollte. Was mir grade noch einfiel ist, wenn man sich das wirklich mal mit LED durch rechnet, dann wird man wohl auf kurz oder lang richtig Geldsparen und sich dann noch ein Becken mehr hinstellen können, wo man sich jetzt mit den herkömmlichen Beleuchtungsmitteln doch gedanken machen würde, sind die kosten doch vielleicht dann zuhoch. Als Andenken an den "Crocodile Hunter" Steve Irwin !! |
|||
|
16.06.2011, 14:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2011 14:35 von docstein.)
|
|||
|
|||
|
Hi Nico, Vielleicht käme auch die Kombination mit anderen Lichtquellen (Du sprachst ja schon die notwendigen Wärmequellen an) dem Ziel optisch etwas näher? Gruß, Thorsten Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: geht auch so...
|
|||
|
16.06.2011, 14:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2011 14:40 von Nico Andreeßen.)
|
|||
|
|||
|
HAllo HAllo Thorsten das Licht ist grausam finde ich. Aber klar kann es ganz anders wirken wenn es ganz viele sind. Wie gesagt meine waren auch billig. HAbe auch schon überlegt mir an der decke des Terrarium so eine 5 MEter lichterkette mit LEd anzubrinen vielleicht bringt es das. Soll in Amerika der Renner sein. Gruß Nico |
|||
|
16.06.2011, 14:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2011 14:57 von docstein.)
|
|||
|
|||
|
Ich denke auch, daß die Anzahl der LEDs in der Gesamtbeleuchtung die entscheidende Rolle spielt. Helligkeit und Lichtfarbe des einzelnen LEDs halte ich persönlich - jedenfalls bezogen auf die LEDs, die ich bisher zu Gesicht bekam, als garnicht mal so schlecht. Gruß, Thorsten Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: geht auch so...
|
|||
|
16.06.2011, 15:00
|
|||
|
|||
|
HAllo |
|||
|
16.06.2011, 15:19
|
|||
|
|||
|
Nico, war nur ein Gedanke von mir...;-) Gruß, Thorsten Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: geht auch so...
|
|||
|
16.06.2011, 15:22
|
|||
|
|||
|
HAllo |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Portal
Forum
Suche
Mitglieder
Kalender
Games
Regeln
Hilfe

![[-]](stausch/collapse.gif)
Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: geht auch so...