Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein schlechter Tag
17.07.2007, 08:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2007 09:11 von repti_papa.)
Beitrag #1
Ein schlechter Tag

Hallo

Als ich Heute morgen in das Terra von meinen beiden Großen Boa c.c. sah glaubte ich meinen Augen nicht. Meine Dame NZ von 98 Hatte 13 Wachseier und 2 Todgeburten bekommen.

Sie hatte auch die ganze Zeit gefressen eine paarung konnte ich dieses Jahr auch nicht beobachten genau so wenig wie eine eine Ovulation.

Letztes Jahr hatte meine Dame 8 Wachseier 3 Todgeburten und 6 Lebende Junge zur Welt gebracht.

Habt ihrer einen Rat was da dieses Jahr Los war???

Gruß Christian

Mein Interressenschwerpunkt liegt in der Haltung und Zucht des Python regius.

Burgundy Hypo, Ringer het Burgundy Hypo, Albino, het Piebald, Mojave, Spider het Hypo, Cinnamon Pastel, Pastel, Fire, Black Back, Lesser Platinium, Platty sib, BumbleBee

[Bild: Bannerk.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gefällt Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.07.2007, 12:07
Beitrag #2
RE: Ein schlechter Tag

Hi Christian,

das tut mir echt leid! :-(

Was die Ursache dafür ist,kann dir wahrscheinlich niemand sagen,da so etwas auch sehr erfahrenen Haltern passiert. Das sind halt die unschönen Seiten der Zucht!

Ich hattte dieses Jahr leider auch das Pech,obwohl das Weibchen top konditioniert und auch kerngesund war.

http://www.terraristik-ostfriesland.de/s...280&page=1

Lass die Tiere eine Saison aussetzen und versuch es übernächstes Jahr dann nochmal.

Gruß, Lars
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.07.2007, 12:15
Beitrag #3

Hi Lars

Ja es ist echt schade ich finde es bloß sehr komisch das ich weder paarung noch Ovulation mitbekommen habe und das sie die ganze Zeit durchgefressen hatt.

Letztes Jahr habe ich es ja alles mitbekommen.

Gruß Christian

Mein Interressenschwerpunkt liegt in der Haltung und Zucht des Python regius.

Burgundy Hypo, Ringer het Burgundy Hypo, Albino, het Piebald, Mojave, Spider het Hypo, Cinnamon Pastel, Pastel, Fire, Black Back, Lesser Platinium, Platty sib, BumbleBee

[Bild: Bannerk.jpg]
17.07.2007, 12:42 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2007 12:44 von Lars.)
Beitrag #4

Vielleicht ist die Ovulation dieses Jahr nicht so deutlich zu erkennen gewesen wie letztes Jahr,oder sie hat in ihrem Versteck gelegen und Du hast es deswegen nicht bemerkt!? Mein großes Weibchen hat 2006 auch durchgefressen und über 30 gesunde Jungtiere zur Welt gebracht. Es kann deutliche Anzeichen für eine Trächtigkeit geben,muss aber nicht! Ich drück Dir jedenfalls die Daumen fürs nächste Mal...wird schon!

Schau mal hier...

http://www.albino-boa.de ...unter News...

2006 hatte Olaf Schal gleich 3x mal Pech!

Die Gründe ????

Gruß, Lars
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.07.2007, 20:41
Beitrag #5

die umstände kann uns olaf ja nun persönlich sagen :-)

Berichte anderen nicht von deinen Sorgen, es sei denn, du bist dir sicher, dass sie sie hören wollen.

Anton Szandor LaVey
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste