|
Naja pallida
|
|
03.05.2011, 17:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011 14:42 von docstein.)
|
|||
|
|||
|
Naja pallida
hey wollte mal fragen ob die ( naja Pallida ) wirklich nicht gefährlich ist wenn sie mal beisst . Wenn sie spuckt weiss ich was passieren kann . Wie groß muss das Terrarium sein . danke euch schon mal helmut Ohne Reptilien macht das Leben kein Spaß |
|||
|
03.05.2011, 19:41
|
|||
|
|||
|
RE: naja Pallida
Hi, Viele Grüße, Mario _____________ Nun, die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen. In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, dass man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt. (Terry Pratchett, "Der Zauberhut") |
|||
|
03.05.2011, 22:53
|
|||
|
|||
|
Hallo Helmut... crocodilians.de Schulvivarium Saterland Gharial Conservation Alliance |
|||
|
04.05.2011, 14:29
|
|||
|
|||
|
danke schön für die Info von euch werde mich noch weiter damit beschäftigen und mich schlau lesen . Ich habe das auch durch zufall im internet gelesen und hatte mich auch gewundert deshalb habe ich hier nach gefragt . noch mal danke Ohne Reptilien macht das Leben kein Spaß |
|||
|
04.05.2011, 16:01
|
|||
|
|||
|
RE: Naja pallida
Das ist eine GIFTnatter ! Also ist es doch klar das die giftig ist! 1.0 Lampropeltis californiae 1.1 Archispirostreptus gigas 0.2 Cynops orientalis 0.0.10 Medauroidea extradentata Besucht doch mal meine Website: http://www.cynops-lampropeltis.de.tl |
|||
|
04.05.2011, 16:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2011 17:11 von ohli99.)
|
|||
|
|||
|
(03.05.2011 17:25)auge007 schrieb: die ( naja Pallida ) wirklich nicht gefährlich ist wenn sie mal beisst . Hallo Zusammen, nicht, dass die Frage von Helmut falsch verstanden wird. Ich war am WE selber bei ihm und habe mit ihm die Internetseite gefunden. Folgendes steht zu dem Thema Toxine auf dieser Seite: Das Gift dieser Arten hat, für Giftnattern untypisch, einen hohen Anteil gewebezerstörender Substanzen. Bisse, die den im gleichen Gebiet vorkommenden Puffottern zugeschrieben werden, sind zum Teil durch diese Kobras verursacht worden. Ihr Gift ist so aggressiv, dass es selbst auf der Haut starken Schmerz und Schwellungen verursacht. In den Augen kann es zu vorübergehender bis anhaltender Blindheit führen. Ihr Gift ist aber in der Regel nicht tödlich für einen ausgewachsenen und gesunden Menschen; gebissene Menschen erholen sich gewöhnlich rasch wieder. Sie kann ihr Gift in großen Mengen produzieren. (Quelle: http://www.gifte.de/Gifttiere/naja_pallida.htm) Helmut bezieht seine Frage auf den unterstrichenden Teil der Aussage. Außerdem wissen Helmut und ich, dass Gifttiere im allgemeinen keine Kuscheltiere sind. @ Flroian: Was würdest du den als "Einsteigergiftschlange" bezeichnen??? Gruß ohli99 Die berühmteste Echse der Welt heißt.... Godzilla |
|||
|
04.05.2011, 16:59
|
|||
|
|||
|
!offtopic an! |
|||
|
04.05.2011, 17:09
|
|||
|
|||
|
(04.05.2011 16:59)Farmi schrieb: das hat der autor von gifte.de aber schoen aus wikipedia kopiert Du hast recht. Der Autor hat den Text dann noch ein bißchen aufgepäppelt, mit der Gewebenekrose. Gut gesehen ![]() Gruß ohli99 Die berühmteste Echse der Welt heißt.... Godzilla |
|||
|
04.05.2011, 17:30
|
|||
|
|||
|
Hi, mir fällt dazu nur folgender Kommentar ein: Gruß Eli
|
|||
|
04.05.2011, 18:14
|
|||
|
|||
|
@ eli: Im Grunde finde ich das Richtig aber es ist was anderes ob du ne Erdnatter hälst oder eine Cobra. Alleine vom menschlichen Verstand (wenn Vorhanden) geht man da anderes mit um. Lg Christian
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Portal
Forum
Suche
Mitglieder
Kalender
Games
Regeln
Hilfe

![[-]](stausch/collapse.gif)

![[Bild: smilie_tier_138.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_138.gif)