|
Schon wieder Papa
|
|
07.04.2011, 19:17
|
|||
|
|||
|
Schon wieder Papa
Auf meine Lieblingsbartagame kann ich mich immer verlassen.... gestern hat sie als erstes ihre Eier gelegt.... habe sie in ein Becken mit 25cm Erde Sand Gemisch abgesondert, und denn hat sie auch sofort einen Tunnel gegraben und losgelegt.... 16 Stück , iss ja auch nichtmehr die jüngste... aber in ca 3 Wochen legt sie Erfahrungsgemäß nochmal 15-20 Eier.... diesmal habe ich sie mit einem Belgischen Bock gepaart, der iss so gelb das selbst Herr Dune aus Amerika neidisch sein würde.... nuu bin ich echt mal gespannt auf die NZ .... werden bestimmt richtig schön... Mutter Holländer Vater Belgier Kind Deutsch ..... multikulti eben .... aber um gesunde Barties mit Farbschlag zu bekommen muss man irgendwie die Gene sauber kriegen.... in Deutschland sind die meisten Citrus irgendwie miteinander verwannt wenn man sich mal die Zuchtlinien anschaut..... |
|||
|
07.04.2011, 19:53
|
|||
|
|||
|
RE: Schon wieder Papa
Hehe das gefällt mir. Ein Bartagamenzüchter mit vernünftigen Sachverstand und vernünftigen Tieren! |
|||
|
07.04.2011, 21:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2011 21:26 von René.)
|
|||
|
|||
|
Erstmal ein Lob für den Versuch, |
|||
|
07.04.2011, 22:07
|
|||
|
|||
|
wen man sich mal die zuchtlinien anguckt ist alles was unter dem Namen bartagame verkauft wird mit einAder verwandt :124: Lieber ein wackeliger Kneipentisch als ein fester Arbeitsplatz. |
|||
|
08.04.2011, 08:23
|
|||
|
|||
|
Nachdem die Einfuhr aus Australien verboten wurde, gab es nicht diese Riesenbesände an Barties wie jetzt, und es wurde viel Schundluder getrieben... Aber ich züchte nun über zehn Jahre Bartagamen und habe zB Tiere aus den Staaten mit welchen aus Holland gepaart und kann dir sagen das es schon einen Unterschied macht.... bei Tieren von richtigen Züchtern bekommt man auch eine Abstammungsurkunde und kann so einigermaßen nachvollziehen aus welcher Linie das Tier stammt... Aber das sind meine Theorien die must du ja nicht teilen... prinzipell gebe ich dir aber recht das wenn ein Tier oft genetisch versaut wurde denn die Bartagame... |
|||
|
08.04.2011, 14:19
|
|||
|
|||
|
So ist das echt noch eine vernünftige Herangehensweise. Ich sage jedenfalls auch "toi, toi, toi" für die NZ in diesem Jahr ... Gruß Carsten ______________ think twice ... |
|||
|
20.06.2011, 18:06
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
20.06.2011, 19:03
|
|||
|
|||
|
HAllo |
|||
|
20.06.2011, 19:35
|
|||
|
|||
|
wenn der Bauch zu ist ja, das sollte man aber shauen... eigentlich sind die letzten male keine Verluste gewesen... in der Natur sitzen sie auch nicht auf Cewa (-; der letzte Verlust ist aber schon ne Weile her,letztes Jahr kamen 100% durch... der letzte war von Anfang an schwach, und da ich nicht gesondert fütter oder aufpeppel, können schonmal Verluste auftreten, am Anfang hatte ich das noch getan..aber... meiner Erfahrung nach sind das denn auch immer Pfleglinge gewesen die nie so wirklich fit geworden sind.... demnach kommen bei mir die, die es von aleine schaffen gut durch ,und werden gesunde,fitte Tiere...der Rest nicht...auch wenns hart klingt, |
|||
|
20.06.2011, 19:56
|
|||
|
|||
|
Glühstrumpf dazu ... Gruß Carsten ______________ think twice ... |
|||
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||