Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verpaarung Amel
04.04.2011, 14:07
Beitrag #1
Verpaarung Amel

Hallo ich habe da mal eine Frage
ich habe mir am Wochenende einen Amel striped Bock gekauft der aus der Verpaarung Amel/Snow striped und Butter entstanden ist - ich wollte ihn mit einer Ghost, Amelanistic und einer anderen Amel motley striped verpaaren was sagt ihr dazu? Einige Leute haben mir leider davon abgeraten:(!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gefällt Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.04.2011, 14:16
Beitrag #2
RE: Verpaarung Amel

Hallo,

was erwartest du denn an Nachzuchten?

Bei der Amel x Ghost wirst du Wildfarbene (mit diversen hets) bekommen,
Amel x Amel bekommst du Amel...

Liebe Grüße

Melly
04.04.2011, 14:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2011 14:48 von Sabrina87Cornifan.)
Beitrag #3

Ich denke einfach nur das da ganz schöne Babys raus kommen könnten ... ich meine ich weiß nicht was die Ghost für het. hat aber das sind ja quasi immer Ü-Eier man weiß ja nie so genau was dabei rauskommt

das sind meine BabysSmile

Bild 1 &2 - Bock (Amel striped?)
Bild 3 - Weibchen (Amel Motley striped?)
Bild 4 - Weibchen (Amelanistic?)
Bild 5 - Weibchen (Ghost)

die möchte ich miteinander verpaaren

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

04.04.2011, 15:11
Beitrag #4

Moin ,

Also den Bildern nach zu urteilen würde ich eher sagen das noch keine der Schlangen in der Größe/Gewicht ist um sich zu verpaaren.
Habe eben schon deinen anderen Beitrag gelesen und mich gewundert.

Ich habe insgesamt 5 Kornis hier im Alter zwischen fast 1 1/2 und paar Monaten. Und selbst meine drei großen sind noch lange nicht soweit das man da von einen Zuchtansatz sprechen kann. Das Weibchen sollte wirklich mind die 200gramm erreicht haben. Vorher würde ich es erst garnicht versuchen.
Deine Kornis sehen noch sehr klein und schmal aus..Ich würde ihnen erstmal die Ruhe und die Zeit geben sich zu entwickeln. Aber auch nicht mit zu hoher Fütterung dazu bringen zu schnell zu wachsen oder sonst was..Das ist nicht gesund für die Tiere.

04.04.2011, 15:18
Beitrag #5

Ich hab mir den Bock doch nur schon gekauft die sollen so oder so erstmal wachsen der Bock ist sowie so erst von Okt. 2010 also braucht der auch noch ... die haben ja zeit ich will doch meine Tiere nicht gefährden!!! Aber was denkst du wie steht es mit den Farbvarianten liege ich da richtig??

04.04.2011, 15:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2011 15:30 von docstein.)
Beitrag #6

Hi,
(nicht nur) ich empfehle bei Kornis immer, das Weibchen erst ab einer Körperlänge von mehr als 1m zur Zucht zuzulassen. Eine gute körperliche Konstitution und entsprechendes Alter (mind. 3 Jahre) natürlich vorausgesetzt.

Gruß,
Thorsten

[Bild: 21i.gif] Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: geht auch so...
04.04.2011, 15:39
Beitrag #7

Das wusste ich nicht deswegen hab ich ja gefragt aber was sagt ihr denn zu der Verpaarung grundsätzlich?? und zu den Farbvarianten??

04.04.2011, 15:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2011 15:45 von docstein.)
Beitrag #8

Zitat:...aber was sagt ihr denn zu der Verpaarung grundsätzlich?? und zu den Farbvarianten??

Da warten wir mal am besten die Antworten der (Farbmorphen-) Zucht-Experten ab....;-)

Gruß,
Thorsten

[Bild: 21i.gif] Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: geht auch so...
04.04.2011, 15:48
Beitrag #9

Meinste die werden antworten?? Ich meine ich finde die halt so schön und hab gedacht das da bestimmt süße babys rauskommen ... warum denn auch nicht ich meine ich weiß ja nicht was bei meinen weibern alles für het. drin sind .... deswegen sind es doch immer Ü-Eier oder nicht?? Ich hoffe, dass sie mir nicht raten sie nicht zu verpaaren ... weil deswegen hab ich mir den bock ja gekauft

04.04.2011, 15:52

Zitat:Meinste die werden antworten??
Der Thread läuft ja erst seit kurzer Zeit.
Ich hoffe nur, daß wir hier nicht schon wieder die äußerst unergiebige Diskussion anleiern bezüglich Kornizucht ja/nein...

Gruß,
Thorsten

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Verpaarung Kornnatter P. H. 24 5.070 27.04.2010 20:00
Letzter Beitrag: P. H.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste