Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hat jemand Erfahrung mit Physignathus cocincinus ????
19.03.2011, 21:26
Beitrag #1
hat jemand Erfahrung mit Physignathus cocincinus ????

Hi.... hat jemand Erfahrung mit der Haltung von Physignathus cocincinus ??? wollte ein neues Terra bauen, und es gibt bei dieser Art ja einiges an Besonderheiten wie den Fluchttrieb (ins Wasser fallen lassen ) und Scheibenspringen ect .... evtl hat jemand ja Erfahrung mit diesen Dingen und ich erspare mir ein paar Fehler ..... LG Rico

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gefällt Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.03.2011, 13:54
Beitrag #2
RE: hat jemand Erfahrung mit Physignathus cocincinus ????

In z.B. Terraria Nr. 4 ist ein guter Bericht über Haltung & Zucht.

Grüße Lasse

20.03.2011, 15:44
Beitrag #3

danke dir, werd mal versuche die noch zu bekommen ... iss ja schon paar Jahre alt .... Ebay im igenblick leider nicht .... habe auch zwei Bücher ...aber .... persönliche Erfahrungen von Haltern finde ich immer super ...

03.05.2011, 11:44
Beitrag #4

Hallo!
Wir haben ein schönes großes Terrarium für unsere beiden grünen Freunde gebaut ( B:140 H:200 T:85 ) und nach und nach mit immer mehr Pflanzen aufgestockt. Es müssen auch gar nicht all zu viele Äste rein. Unsere kürzen eh ab... 2 Sprünge und sie sind oben!
Unser Männchen neigt doch ab und an dazu in die Scheiben zu srringen. Gut bewährt hat sich da eine Blumenampel mit Efeutute direkt hinter der Scheibe.
Das läßt uns nicht immer eine freie Sicht, aber die Tiere fühlen sich gut und das ist doch wichtig...
Wenn er jetzt springt, dann in die Blume! Die hat das auf Dauer zwar nicht gerne, aber... was solls!
Im unteren Teil haben wir ein Teichbecken. Loch rein und Stöpsel drauf.
So können wir um das Wasser zu Tauschen einfach alles in den darunter stehenden Eimer laufen lassen. Geht gut.
Und die Fläche ist groß genug um auch von ganz oben ins Wasser zu treffen. Was aber eher selten vorkommt. "Socke & Charly" sind doch eher von der gemütlichen Sorte.
Aufgefallen ist mir aber das wir auf gar keinen Fall z.B. den Staubsauger vor dem Terra parken dürfen, oder Ähnliches. Sowie etwas davor steht ist die Scheiben springerei vorprogramiert...

LG Frank & Maja

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zwergbartagamen Weibchen scheint Eier zu haben. Wer hat Erfahrung? astrid 45 11.895 19.12.2008 13:59
Letzter Beitrag: astrid
  Physignatus cocincinus Jan Folkerts 6 1.608 07.03.2007 10:00
Letzter Beitrag: Otti

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste