|
Wo bekomm ich Frostfutter?
|
|
07.03.2011, 21:28
|
|||
|
|||
|
Wo bekomm ich Frostfutter?
Hi, |
|||
|
07.03.2011, 21:37
|
|||
|
|||
|
RE: Wo bekomm ich Frostfutter?
Multi Zoo im Multi Nord... |
|||
|
07.03.2011, 21:51
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die schnelle Antwort! |
|||
|
07.03.2011, 22:17
|
|||
|
|||
|
Oder bei Burghard in Wiesmoor 1.2 Pyton molorus bivittatus 0.1 Testudo Hermanni Boettgerie Koiteich |
|||
|
07.03.2011, 22:35
|
|||
|
|||
|
Moin I am the Lizard King. I can do anything. |
|||
|
08.03.2011, 07:57
|
|||
|
|||
|
Habe letztes Jahr mal bei Multi Frostmäuse gekauft, war nicht gut hatte alle Frostbrand, stanken und sahen ekelig aus nach dem auftauen!Habe sie weggeworfen !Also gut anschauen falls Du dort welche kaufen willst! |
|||
|
08.03.2011, 09:27
|
|||
|
|||
|
Es ist wirklich sehr schade, dass viele Frosttieranbieter ( geiles Wort oder ) die Tiere schon sehr sehr lange eingefroren haben und man weiß leider nie genau wie oft die schon angetaut waren. 1.2 Pyton molorus bivittatus 0.1 Testudo Hermanni Boettgerie Koiteich |
|||
|
08.03.2011, 09:45
|
|||
|
|||
|
also ich kauf regelmaessig bei multi frostfutter, und kann mich an sich nicht beklagen.. |
|||
|
08.03.2011, 16:27
|
|||
|
|||
|
@ Otti |
|||
|
08.03.2011, 18:03
|
|||
|
|||
|
Zitat:Wie ist das eigentlich wenn eine Schlange ausschließlich nur mit Frostfutter ernährt wird, müssen dann Nahrungsergänzungsmittel verabreicht werden????Hi Otti, ist hier zwar Off-Topic; aber vielleicht nur ganz kurz: wenn die Frostnager zu Lebzeiten mit qualitativ hochwertigem Futter gefüttert wurden und noch nicht allzu lange gefrostet herumlagen (incl. luftdichter Verpackung) besteht normalerweise kein Anlaß für eine Aufwertung mittels Vitamine. Bei Frostfischen sieht das dagegen etwas anders aus: v.a. Karpfenartige beinhalten das Enzym Thiaminase, welches zum Abbau von Vit.B1 führt. Hier sollte man entweder B1 hinzufügen oder das Enzym im Fisch inaktivieren (durch abkochen). Letzteres halte ich aber aus ernährungstechnischen Gründen für weniger sinnvoll. Gruß, Thorsten Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: geht auch so...
|
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Portal
Forum
Suche
Mitglieder
Kalender
Games
Regeln
Hilfe

![[-]](stausch/collapse.gif)
Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: geht auch so...