|
meine neuen Varanus acanthurus
|
|
16.02.2011, 20:20
|
|||
|
|||
|
meine neuen Varanus acanthurus
Habe gestern aus Münster zwei Varanus acanthurus vom Züchter geholt, Farbschlag gelb/braun .... super schöne Tiere, aktiv und auch schon am Futter. Habe sie erstmal in einem 120x60x60 Becken mit Felsnachbildung ect... in ca 6 Monaten ziehen sie in ihr 180x80x100 um, aber nun verlaufen sie sich da wohl drin .... gibt mir die Chance das Becken noch etwas zu tunen .... Weiß jemand wo man gutes Epoxydharz zu fairen Preis her bekommt .... habe beim letzten Becken welches im Baumarkt geholt .... das stank noch tagelang... habe es letztendlich nochmals versiegelt mit Harz vom Maler.... des war aber bei 30 Euronen der Liter... ich brauch mindestens 5 Liter...habe mal paar Fotos angehängt... leider wie immer schlecht zu fotografieren da Gegenlicht ..... wenn sie sich eingelebt haben werde ich nochmal paar Fotos reinsetzen LG Rico |
|||
|
17.02.2011, 22:15
|
|||
|
|||
|
RE: meine neuen Varanus acanthurus
richtig schöne tiere |
|||
|
17.02.2011, 22:30
|
|||
|
|||
|
Wo finde ich eigentlich denn Gefällt mir Button :-D |
|||
|
17.02.2011, 23:20
|
|||
|
|||
|
Ja bin auch ganz stolz, die machen richtig Spaß da sie sehr agil und neugierig sind ... also nicht mit anderen Echsen zu vergleichen die ich bis jetzt hatte oder noch habe... mit dem Futter bin ich noch etwas am experimentieren, aber heute haben sie schon von der Pinzette gefressen.... obwohl sie angeblich nur lebend fressen sollten .... also es scheint als wenn sie leicht an neue Dinge zu gewöhnen sind |
|||
|
18.02.2011, 19:31
|
|||
|
|||
|
Warane sind echt eine tolle Nummer für sich. Für die V.a. würde die 120er Kiste sogar langen. Ja, Glückwunsch dazu und viel Spaß miteinander ... Gruß Carsten ______________ think twice ... |
|||
|
18.02.2011, 20:29
|
|||
|
|||
|
habe aber noch eins frei und das ist eigentlich für meine NZ gedacht .... das schöne iss das man mehr gestalten kann wenn man Platz hat... also Felsen und so ... und die können sich etwas aus dem Weg gehen .... hast du deine V.tristis noch Carsten ? Die sind wohl das nächste und letzte was ich mir anschaffen werde ..... meine Frau jammert schon das wir bald Eintritt nehmen können... |
|||
|
18.02.2011, 20:35
|
|||
|
|||
|
Jau, ich hatte ja kundgetan, dass ich die nun doch behalten kann. Gruß Carsten ______________ think twice ... |
|||
|
18.02.2011, 20:48
|
|||
|
|||
|
Ok, ich spende dann schon mal ein paar Insekten: :502: :502: :502: :502: :502: :502: Gruß Christoph :274: |
|||
|
19.02.2011, 21:48
|
|||
|
|||
|
Hm, das mit dem Eintritt wäre zu überlegen ..... :115: Gute Idee! Gruß Eli
|
|||
|
08.04.2011, 19:40
|
|||
|
|||
|
heute haben meine beiden neuen fast eine Stunde eng umschlungen unter dem Wärmespot gelegen.... nu bin ich mir sicher das es ein Pärchen ist (-; |
|||
2 Benutzer gefällt Ricoi's Beitrag:cynopsa, Der Reptilienfreund |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Portal
Forum
Suche
Mitglieder
Kalender
Games
Regeln
Hilfe

![[-]](stausch/collapse.gif)

![[Bild: smilie_tier_138.gif]](http://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_138.gif)