Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Low Budget Regenanlage
16.01.2011, 21:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.01.2011 21:56 von Pythonfan85.)
Beitrag #1
Rolleyes Low Budget Regenanlage

Hi Leute ich bin mal wieder etwas am basteln.Da heute Sonntag ist und ich wie immer lange weile hatte und meine Terrars Sonntags immer fit mache (Pflanzen giesen und Scheiben putzen) und heute mal wieder Wasser gesprüht hab ist mir das was in den Sinn gekommen........

Eine Beregnungsanlage selber zu bauen.Da ich im moment gerade eine Golf 3 schlachte hab ich noch einen Sprtzwassertank mit Pumpe da.Bin dann an der Rechner und siehe da so etwas haben schon mehrere versucht und hat wohl auch geklappt.Ich werde das ganze morgen mal bauen und in meinem großen Terra(210x120x160cm) testen.Da ich dort einen Bachlauf drin haben herscht immer eine LF von 60% am tage und Nachts um die 75% doch ab und an gerade vor häutungen sprühe ich halt doch noch.Und auch jetzt im Winter durch die trockene Heizungluft muss ich ab und an mal sprühen.

Ich werde 2 Düsen von Gardena verwenden und sehen ob das für das Terrar reicht.Anbei mal ein Youtube Video einer solchen Anlage.Bin auch eure Meinungen und evtl Erfahrungen mit so einer Anlage gespannt

http://www.youtube.com/watch?v=Gj0lpcaFn8Y

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gefällt Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16.01.2011, 22:07
Beitrag #2
RE: Low Budget Regenanlage

hi
das problem is das die gardena düsen einen sehr großen wasserdurchsatz haben
und der regen recht stark ist

kanst besser ne axe deo dose nehmen den kopf da runter machen die düse da drin is sone kleine weise passt mit ner schelle auf ein 6mm schach fertig
da hast ein super feinen nebel
problem is nur die verkalken recht schnell also alle 6 wochen ma wechseln
aber alte deo flaschen hat man ja immer zuhause
mfg
boetti

Lieber ein wackeliger Kneipentisch als ein fester Arbeitsplatz.
16.01.2011, 22:26
Beitrag #3

Hi habe das gerade mal getestet das Problem find ich ist aber das das diese mir nicht so weit abstrahlen sprich zu seh auf einen Punkt sprühen

16.01.2011, 22:28
Beitrag #4

mm ja aber ich denke mit den gardena düsen wirst du früher oder später probleme bekommen das der boden zu feucht wird es sei den du hast ein ablauf im boden
must halt einfach mal ausprobieren
mfg
boetti

Lieber ein wackeliger Kneipentisch als ein fester Arbeitsplatz.
17.01.2011, 18:01
Beitrag #5

Sooo da ich mit den bisherrigen Sprühköpfen nicht zufrieden war lass ich mir jetzt die Gardena Nebeldüsen aus dem Microdrip System mitbringen.5st für 3,45€ und mit 360°.Werd das dann nachher mal testen und berichten

17.01.2011, 18:16
Beitrag #6

Hatte ich auch mal kannst du vergessen,da zu viel Wasser auf einmal durchkommt und zu grob ist,säuft dir dein Becken ab.Du brauchst feineren Nebel der sich auf den Pflanzen und der Rückwand setzen kann.Sonst ist nur der Boden ein Sumpf.

Gruß
Torty

18.01.2011, 21:44
Beitrag #7

Hi allso für mein Großes Terra reicht diese anlage lange nicht.Ich werde mir jetzt eine richtige zulegen dazu hätte ich aber mal ne frage.

wie muss ich das mit dem sprühwinkel genau verstehen heist cb 360°das die düse ringsum sprüht und ne 180° nur im halbkreis sprüht??????

19.01.2011, 21:54
Beitrag #8

vergess solche düsen normale Düsen haben einen Sprühwinkel von 80-120.Das wasdu meinst ist für die Gartenbewässerung oder für Gewächshäuser da wirst du immer wieder Probleme mit haben.Ist zumindest meine Meinung.

Gruß
Torty

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste