Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zuchtsaison 2010/11
27.11.2010, 11:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2010 11:17 von pierre.)
Beitrag #1
Zuchtsaison 2010/11

Hallo
Mich würde mal interressieren was ihr in der saison 2010/2011 so an verpaarungen vorhabt .
Ich werde dieses jahr folgende Burmesen verpaaren (bzw. : habe schon begonnen)
1,0 albino 100% het laby / 0,1 Laby
1,0 Laby / 0,1 green
1,1 green
1,0 albinogranit /0,1 granit 100% het albino
1,1 tripl het albinogreengranit
gruß pierre

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gefällt Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.11.2010, 12:13
Beitrag #2
RE: Zuchtsaison 2010/11

Hi Pierre,

welche Tierart ist das denn? Mit "Burmese" kann ich nichts anfangen.

Gruß Eli [Bild: smilie_tier_138.gif]
27.11.2010, 12:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2010 12:45 von pierre.)
Beitrag #3

hi
Tigerpythons sind das ,das hab ich mir so angewöhnt da im Ausland nur vom Burmese Python gesprochen wird sry
lg

27.11.2010, 13:11
Beitrag #4

Hi Pierre ,

na da hast ja einiges vor ,
drück dir jetzt schon die Daumen das der Markt nächstes Jahr anders aussieht ,
sonst haste nächstes Jahr nen ganzen Batzen mehr an Tigerpythons .
Leider sind ja die Preise für Labby , Granit , Green und Co. stark abgesackt .

Diese Verpaarung hier 1,1 tripel het albinogreengranit könnte interessant werden .
Bin mal gespannt ob du zu den wahrscheinlich gewünschten "Greenits" und "Greenits Albino" kommst .

Ich mach nur ne "2.1er Verpaarungen" ,
ich "versuchs" mit multipler Vaterschaft , nein nicht händeringend aber ich werde meine große Wildtyp doppelt het. Green / Albino verpaaren mit meinem 1.0 Green het. Albino & meinem 1.0 Granit-Albino .
Bin mal gespannt was wie wo wird oder schlüpft .

Bisserl gespannt bin ich ja schon weil die Eltern von dem Weibchen waren Mutter Green het. Albino und Vater nen Paradox Albino , einfach mal versuchen , vllt. kommt ja was besonderes raus .
Ansonsten verpaare ich nichts , lohnt nicht , ich habe auch keine Lust meine Nachzuchten zu verschenken oder auf 200 Tigern sitzen zu bleiben , nööööööööö..... lass mal :-)))

Grüßle Andy

Ein Leben ohne Schlangen ist möglich , aber sinnlos !!! ;-)
27.11.2010, 13:22
Beitrag #5

hi andy
sicherlich hast du recht .mein großes laby weib ist dort her wo der vater von deiner lag
( paradoxalbino) und den es leider nicht mehr giebt .ich weiß auch warum .(ist gestorben )das paradox gen giebt es leider nicht (nicht vererbbar ) olaf hat sich damals 30 tiere aufgehoben und nich ein tier kamm bei der rückverpaarung damals als paradox (leider).
Im märz bekomme ich noch einige bessondere tiere und zwar 2.2 hypo und 2.2 caramell dann wird es interressant
gruß mein freund

27.11.2010, 13:41 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2010 13:46 von Ratte.)
Beitrag #6

Hey mein Freund ,

ja ich weiß wie es dazu kam wie der Paradox Albino gestorben ist ,
hat Olaf mir damals erzählt als ich bei im war im schönen Pattensen .
Mit seinen Worten hatte er ein tolles Tier und ein "Freund" weniger .

Weiß auch von ihm selber das bei der Rückverpaarung nichts rauskam aber probieren geht über studieren , Zufälle soll's ja bekanntlich geben :-)
Ich versuch des einfach mal und dann schau ich mal weiter , wenns nichts wird mit'm Paradox ( worauf ich auch nicht setze , eben darum weil es sich nicht vererbt ) aber mal schauen was bei rum kommt :-)

Wenn die Labbydame von Olaf stammt weiß ich von wem sie ursprünglich war .
Leider hat sein Sohn der Jenna das "Projekt" was er vorhatte nicht durchgezogen , aber dafür machst du es ja jetzt :-)

Ich bin überhaupt mal gespannt wie sich das alles entwickelt ,
aber so wie ich das überall lese und mitbekomme geht der "Trend" in die Richtung der Zwergvarianten , sprich Dwarf und Superdwarf ,
alles wird irgendwie kleingezüchtet was eigentlich groß werden sollte oder würde .

Ich habe von vielen Verpaarungen gehört und Bilder gesehen wo Dwarf het. Tiere auf bestimmte Tierchen draufgelassen werden ,
wie das Projekt Dwarf Hypos zu "zaubern" oder Half Dwarf Hypo Granits und so weiter .
Die Tierchen bekommt man ja schon fast garnicht mehr los , egal ob jetzt Granit , Green , Labby , Hypo und Co. .

Hypos werden eh nächstes Jahr zu Schleuderpreisen angeboten weil sie viiiiiiiele nachziehen und hoffen auf den schnellen Doller oder Euro .
Aber wie ich schon mitbekommen habe ging dieser Schuss bei einigen schon nach hinten los .

Naja , ich bin mal gespannt wie's weiter geht ,
auf jedenfall wirds interessant mit Sicherheit nächstes Jahr mit den Hypo Granits , Hypo Albinos , Hypo Greens und Co. .

Bei mir kommt an Tigern wahrscheinlich nur noch mal nen Hypo , weil ich die einfach schön finde , Blond's oder Caramel ( ok is das selbe )ist Geschmackssache , ich finde die Tiere als Jungtier wunderschön , aber später das verwaschene Gelb / Braun sagt mir garnicht zu .

Ähnlich verhält es sich da mit den "Silver Sided Butter Scotch" , als Jungtier wirklich wudnerschön , als Adulti möchte ich sie nicht geschenkt bekommen :-) , aber alles ne Frage des Geschmacks , wenn jeder ALLES schön finden würde wäre es ja auch langweilig ;-)

Grüßle Andy

27.11.2010, 14:03
Beitrag #7

ja er hat jetzt einen freund weniger von mir hätte das tier niemand bekommen nicht mal meine frau . ( weißt du wie teuer das tier war , da kannst dir nen auto kaufen ) ich war vor 4 wochen bei olaf und es war tierisch interressant . seine Three-Tone portalboa ist der hammer.sicherlich hast du auch mit den burmasen recht aber mir macht es spas und naund da hab ich halt 200 im rack mir egal :118: ich will mal einiges probieren mal schauen und ich wünche dir das du auch glück hast und vieleicht nen paradox dabei ist . mann muß ja auch mal glück haben.
lg

27.11.2010, 14:39
Beitrag #8

ja habe damals auch seine Tiere gesehen und war schwer begeistert ,
von meinem Tier was ich bei ihm gekauft habe bin ich immer noch begeistert und 100 % zufrieden :-)

Denk dran mein lieber , aus 200 Tigern im Rack werden schnell 200 Tiger in Terrarien :-)))

Ich mach erstmal mein Getier hier reine :-)
paar kräftige Ladys haben mir dicke braune Geschenke hinterlassen :-( *gg*

Grüßle Andy

27.11.2010, 16:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2010 16:36 von pierre.)
Beitrag #9

ja andy da hast du recht das aus 200 im rack , 200 im terra werden , es giebt aber auch leute die halten adulte burmesen und adulte retics im rack würde ich nie machen ist aber platzsparend :125: :125: :125: :125: :125: :125:
Quelle
http://www.mccarthyboas.com/MikesSuperRetic01.jpg
http://www.mccarthyboas.com/MikesSuperRetic02.jpg

27.11.2010, 16:39

jaaaaaaaaaa das stimmt :-) , die stopfen auch Warane ins Rack - unmöglich

Also ich bin froh das ich keinen meiner Tigerpythons im Rack habe sondern alle ihr Terrarium haben ,
ne ne ne nie un nimmer in Schubladen stopfen , soweit kommts noch .

Hau mal nen Bild deiner th / green - albino - granit rein
Wo haste die Nachzuchten damals her ?

Grüßle Andy

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zuchtsaison P. regius Jascha.H. 9 361 25.04.2012 22:50
Letzter Beitrag: Jascha.H.
  Es geht los Zuchtsaison 2012 Paulchen140286 12 1.194 17.10.2011 15:15
Letzter Beitrag: Paulchen140286
  Nachzuchten 31.07.2010 Florian Dichmann 42 7.940 15.10.2011 12:04
Letzter Beitrag: Florian Dichmann
  Das war am 15.11.2010 bei uns zu sehen!! Paulchen140286 44 5.571 05.07.2011 21:36
Letzter Beitrag: Tribute
  Tigerpython-Gelege 2010 (0.1 wildfarben / 1.0 granit) Dennis Kleist 31 6.674 27.07.2010 07:54
Letzter Beitrag: Dennis Kleist
  Zuchtsaison 2008 Repti-Fan 14 3.460 21.08.2008 21:11
Letzter Beitrag: Ratte

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste