|
grüne Schaben, Bananenschaben
|
|
07.09.2010, 08:46
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
grüne Schaben, Bananenschaben
Hi,
kennt jemand von euch grüne Schaben, sogenannte Bananenschaben (Panchlora nivea)? Züchtet die eventuell sogar jemand? Ich habe in meinem Mausforum eine Halterin kennengelernt und mit ihr ein paar PNs geschrieben. Es ist eine recht klein bleibende Schabenart, die sich vermutlich gut als Futtertiere für meine Molche eignen würde. Daher würde ich gerne eine Zucht probieren, möchte aber ungerne meine Schaben über irgendeinen Internethandel bestellen. Wer hat Erfahrungen oder hält diese tiere sogar? lG von Tina liebe Gruesse von Tina
|
|||
|
07.09.2010, 10:38
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: grüne Schaben, Bananenschaben
Hi Tina,
ich schließe mich dir an. Die möchte ich auch gerne mal versuchen. Wir stellen uns gerade auf eigene Futterzuchten um, da wir uns sonst dumm und dusselig zahlen. ![]() Zur Zeit habe ich folgende in der "Mache": Zweifleckgrillen (laufen nur bei viel Wärme), Schokoschaben, Fauchschaben, irgendwelche Waldschaben (keine Ahnung wie die heißen), Wachsmotten, weiße Asseln und Springschwänze nebenbei bei der Tausiezucht, Bohnenkäfer. Gruß Eli
Gruß Eli Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links. |
|||
|
07.09.2010, 11:06
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Hi Eli,
Zweifleckgrillen bekomme ich hier leider nirgends; ich habe immer die Mittelmeergrillen gekauft, aber die wollen sich bei mir einfach nicht vermehren. Ich hoffe, Du hast mehr Erfolg und wenn ja, hoffe ich auf eine Unterweisung und dann versuche ich das auch nochmal. Springschwänze, weiße Asseln, Bohnenkäfer und Ofenfischchen hatte ich auch immer in der Zucht und die liefen prima. Aber da ich jetzt keine Landgängermolche mehr habe, brauch ich das nicht mehr. Ich werde mich demnächst auch mal an der Zophobazucht versuchen. liebe Gruesse von Tina
|
|||
|
07.09.2010, 11:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2010 11:14 von Eli.)
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Hi Tina,
ich glaube, wir haben wieder ein Superthema für den nächsten Stammtisch in Rastede: Futtertierzuchten! Ähm, stimmt, meine Ofenfischchen habe ich ganz vergessen ! Die laufen so neben bei auf meiner Aquarienabdeckung. Und die Rosenkäfer habe ich auch vergessen. Oh je, ich werde alt! ![]() Sollen wir dir Zweifleckgrillen mitbringen? Gruß Eli
Gruß Eli Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links. |
|||
|
07.09.2010, 11:35
Beitrag #5
|
|||
|
|||
(07.09.2010 10:38)Eli schrieb: Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links.. . . , irgendwelche Waldschaben (keine Ahnung wie die heißen), . . *Klugscheißmodus an* Die heissen Byrsotria fumigata. *Klugscheißmodus aus* die können laut Internet nicht Scheiben klettern und auch nicht fliegen. "That is not dead which can eternal lie, And with strange Aeons, even death may die." H. P. Lovecraft Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links. |
|||
|
07.09.2010, 12:32
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Hi Eli,
glaubst du etwa uns würden jemals beim Stammtisch die Themen ausgehen? .........Ich denke nicht!!!![]() Danke für das Angebot, aber ich habe mir gerade wieder von Fallingbostel Mittelmeergrillen mitgenommen. Mit den Zweiflecks warte ich erstmal wie deine Zucht anläuft. WEnn sie erfolgreich ist würde ich aber gerne auf dein Angebot zurückkommen, falls es mit den Mittelmeerviechern wieder nicht klappt. Hi Andy, WOW, kubanische Schaben. Ich habe ein paar Argentinische Waldschaben, aber die sind noch (immer) juvenil. Irgendwie wollen die nicht so recht wachsen. Ich glaube, es ist ihnen bei mir etwas zu kühl. liebe Gruesse von Tina
|
|||
|
07.09.2010, 13:24
Beitrag #7
|
|||
|
|||
Zitat:Mit den Zweiflecks warte ich erstmal wie deine Zucht anläuft. Ach, die hatte ich schon in Massen gezüchtet. Das klappte auch ganz gut. Als allerdings die Heizung wegen der Wärme draußen abgestellt wurde, ist mir die Zucht zusammengebrochen (ich hatte die Dosen direkt an der Heizung stehen), weil es denen zu kalt wurde. Gruß Eli
|||
|
22.09.2010, 08:42
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Gestern sind meine neuen Mitbewohner angekommen. Ich habe sie mir nun doch von der Halterin im Mausforum schicken lassen, da ich "von privat" keine in meiner Nähe gefunden habe und wenn ich sie mir schon schicken lassen muß dann ziehe ich einen privaten Halter dem Internethandel vor.
Ich hoffe, sie fühlen sich bei mir wohl und sorgen fleißig für Nachwuchs, der dann demnächst meine Axolotl bespaßen wird. ![]() And now .......... here we go ......... Tina proudly presents : Bananenschaben
liebe Gruesse von Tina
|
|||
|
22.09.2010, 10:25
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Hi Tina,
dann reserviere doch bitte gleich ein paar Nachwuchstiere für mich! Schön, dass es dann doch noch geklappt hat! Happy Zucht wünsch ich dir. ![]() Gruß Eli
|||
|
22.09.2010, 10:37
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Hi Eli,
wenn meine Zucht gut anläuft reserviere ich dir gerne ein paar Schaben.
liebe Gruesse von Tina
|
|||
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Schaben | Stefanie_K. | 15 | 2.057 |
07.02.2010 13:38 Letzter Beitrag: docstein |
|