Hallo, Gast! Es ist: 05.02.2012, 19:05

(AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Süß oder ;)
27.08.2010, 23:05 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2010 23:07 von Tribunator.)
Beitrag #1
Süß oder ;)
meines achtens ist es eine Cyclosternum fasciatum verbessert mich wenn ich falsch liege Smile

Einer der seltenen momente sie / ihn mal zu sehen leider ist kein besseres Foto zu machen.

Was sagen meine Kinder immer : Ich war es nicht Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
27.08.2010, 23:10
Beitrag #2
RE: Süß oder ;)
Hi Manuel,

könnte sein, aber eventuell könnte es sich auch um eine Chromatopelma cyanopubescens handeln. Ich bin mir da nicht 100% sicher.

Gruß

Andy

"That is not dead which can eternal lie,
And with strange Aeons, even death may die."

H. P. Lovecraft

Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links.
27.08.2010, 23:12
Beitrag #3
ist echt schwer zu sagen, das Bild ist ja doch schon sehr Dunkel
27.08.2010, 23:21
Beitrag #4
hmm die beiden arten sehen sich verdammt ähnlich
das mit dem foto ging leider nicht besser (handy) und musste schnell gehen ist sehr scheu was das angeht Wink

28.08.2010, 06:55
Beitrag #5
hi,

das könnte in der tat eine junge cyanopubescens sein.
es wird sich aber im späteren verlauf herausstellen, um welche spinne es sich dreht, denn im alter sehen beide anders aus.
gruß
ralf

Berichte anderen nicht von deinen Sorgen, es sei denn, du bist dir sicher, dass sie sie hören wollen.

Anton Szandor LaVey
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2010, 08:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2010 08:57 von Eli.)
Beitrag #6
Hm,

Wie groß ist die Kleine denn? Wenn sie noch recht klein (2cm) sein sollte, dann tippe ich eher auf Cyclosternum fasciatum, da die Beine schon schwarz durchgefärbt sind. Da ich beide Arten besitze, habe ich auch am Verhalten festgestellt, das diese Art ängstlicher ist als die Chromatopelma cyanopubescens. Die Exemplare letzterer Art kommen mir eher entgegen, als dass sie wegrennen.
Wie sieht es mit Buddeln aus? Meine C.f. buddelt, die C.c.'s nicht.

Aber wie schon gesagt wurde: Wenn sie älter wird, ist eine Verwechselung ausgeschlossen.

Gruß Eli 115

Gruß Eli Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links.
28.08.2010, 09:07
Beitrag #7
Also von der gl beträgt ca 2,5 - 3 cm cm buddeln tut (sie nach ersten versuchen zu bestimmen) eher weniger versuche sie demnächst genauer abzulichten

28.08.2010, 09:38
Beitrag #8
es ist eine Cyclosternum fasciatum hab das bild vergrößert und aufgehellt und da ich selber eine besitze kann ich sagen sie ist es !!
gruß dark

Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links.
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Terraristik Ostfriesland Interessengemeinschaft | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap