Hallo, Gast! Es ist: 07.02.2012, 15:53

(AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Futtermenge Babychamäleon
30.05.2010, 14:08
Beitrag #1
Futtermenge Babychamäleon
Hallo!

Nachdem mein Lurchi leider vor einigen Wochen verstorben ist 213 , habe ich den Schritt gewagt und mir ein kleines Jemenchamäleon geholt. Habe in den ersten Tagen nach Lurchis tot gedacht, dass ich mir kein neues holen könnte, doch dann ist mir klar geworden, dass ich nicht ohne kann und dass ein Neues Lurchi nicht ersetzen kann.

Letzten Sonntag habe ich dann Kappa abgeholt. Er ist von Februar/März diesen Jahres. Er frisst super und trinkt auch schon aus der Spritze ( Verwende statt einer Pipette Einwegspritzen aus der Apotheke, welche ich nach einer Woche entsorge).

Als Futter bekommt er Bohnenkäfer, Fruchtfliegen und Ofenfischchen bestäubt mit Korvimin und klein geriebener Sepiaschale. Fressen tut er gierig und gut. Verfolgt die Käfer durch das ganze Terrarium 125 . Nächste Woche bekomme ich dann noch Micro-Steppengrille für ihn.

Die richtige Menge bereitet mir noch Schwierigkeiten. Bis zu einem gewissen Alter habe ich gelesen, dürfen sie so viel fressen wie sie möchten. Ich glaube, es waren 6 Monate. Ist das so Richtig? Oder sollte ich jetzt schon einen Fastentag die Woche einlegen?

Habe halt noch nie einen Kleinen groß gezogen.

Vielen lieben Dank und euch allen noch ein schönes Restwochenende

Lena
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Terraristik Ostfriesland Interessengemeinschaft | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap