Hallo, Gast! Es ist: 05.02.2012, 19:09

(AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S.O.S Jungtier
20.05.2010, 18:52
Beitrag #1
Exclamation S.O.S Jungtier
Moin zusammen.

Bin grad noch ein wenig verdutzt aber okay ich brauche eure Hilfe....dringend.

Ich habe vor kurzem meine Terrarien umgeplanzt und neu gestaltet. Nun schaute ich grad mal bei allen nach dem rechten und fand in meinen Phelsuma Terra ein Jungtier. Es stammt nicht vom Phelsuma da es selbst noch ein Jungtier. Es scheint eindeutig ein lygodactylus picturatus Jungtier zu sein. Ich bin natürlich nicht auf das Jungtier vorbereitet und natürlich auch noch ein wenig durch den Wind. Natürlich bin ich heilfroh das Jungtier rechtzeitig gefunden zu haben bevor es verspeist wurde.

Da ich aus Wittmund komme weiss ich nicht wo ich jetzt auf die schnelle Mikroheimchen her bekomme. Die könnten zwar bestellen aber frühsten zu nächsten Mittwoch im Hagebau. Ein paar Tipps ansich wären auch nicht verkehrt. Gelesen habe ich schon viel aber naja ich halte mehr von Erfahrungen.

Also ein großes S.O.S und hoffe um eure Hilfe.

Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
20.05.2010, 19:25
Beitrag #2
RE: S.O.S Jungtier
Hi,
der Baumarkt im Wittmund hat auch Futtertiere!! Geh da mal hin!
mfg Michael
20.05.2010, 19:28
Beitrag #3
Ja..Hagebau..Aber Heimchen klein also Größe Vier.. Die fressen ja die ausgewachsenen Gecko´s. Für das Jungtier brauche ich ja Mikroheimchen und die können sie zwar bestellen aber Lieferung kommt immer erst Mittwochs Mittag.
20.05.2010, 19:45
Beitrag #4
probier als mögliche überbrückung doch ein wenig fruchtbrei mit bananengeschmack, da stehen die picturatus eigentlich drauf Wink

also wenn de kleine heimchen kriegen kannst, dann suchste dir die kleinsten raus, alles was so in etwa die größe vom gecko-kopf hat, dürfte ohne weiteres verputzt werden. =) meine L. williamsi nehmen auch tiere die weit größer sind.

gruß
Farmi
20.05.2010, 19:55
Beitrag #5
Okay Danke..Ich werd mal schauen ob ich von meinen Junior noch Brei habe ansonsten durchsuch ich die Heimchendose mal..

Was sollte denn am besten in die Dose rein wo das Kleine drin ist?
20.05.2010, 20:17
Beitrag #6
ich denke als bodengrund für den kleinen zwerg reicht küchenpapier, denk aber dran auch dem kleinen uv-licht zu geben Wink
20.05.2010, 20:19 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.05.2010 20:19 von Arelien.)
Beitrag #7
Alsoo.^^
Ich habe zwar keinen Brei mehr gehabt aber zum Glück Banane im Haus. Habe ein kleines Heimchen mit rein gesetzt und den Brei und mal sehen was kommt. Ich habe ihn in einer Heimchen dose in Terra von den großen.
Am Häuten ist er auch schon.
20.05.2010, 20:20
Beitrag #8
schau mal sonst bei popken in der nordseepassage - die haben auch ab und an micro oder futterhaus in whv ...mal nachfragen...
20.05.2010, 20:25
Beitrag #9
Ich werd da morgen erstmal anrufen bevor ich hinfahre. Ist ja auch nen Stückchen.. In Schortens ist auch Popken(Die Eltern) da versuch ich es auch mal. Ansonsten versuch ich es in Aurich. Und wenn die alle nichts haben naja mal sehen wie ich dann weiter komme.
23.05.2010, 09:11
Beitrag #10
Moin ,

Also ich habe nun Mikroheimchen und Bananenbrei angebot und auch mit in die Dose getan aber naja bis jetzt konnte ich leider nicht fest stellen dass das kleine Kerlchen am fressen ist. Habt ihr noch ein paar Tipps vielleicht? Die erste Häutung hat er hinter sich.

Liebe Grüße
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Terraristik Ostfriesland Interessengemeinschaft | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap