|
Vergesellschaftungfrage
|
|
16.05.2010, 11:58
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Vergesellschaftungfrage
Moin zusammen und einen schönen Sonntag :-)
Ich habe im Internet ein wenig rumgeschaut und wollte gerne eure Meinung oder Erfahrungen wissen zwecks Vergesellschaftung von Phelsuma grandis. Mein Phelsuma ist noch recht klein (NZ´10) und war am überlegen ob ich ihn nicht irgendwo in meinen Terra´s mit rein tun könnte da er im moment nur in einen sehr kleinen Terra lebt. Ich habe auch etwas gefunden das jemand recht gute Erfahrungen mit Anolis carolinensis gemacht hat. Hätte ansonsten noch ein relativ großes Terra bei den lygodactylus picturatus. Ohne weitere Informationen wollte ich es nicht einfach ausprobieren um die Tiere nicht untereinander zu gefährend. Über nette und hilfsbereite Antworten würde ich mich sehr freuen. |
|||
|
16.05.2010, 15:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2010 15:35 von carsten.)
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Vergesellschaftungfrage
Vergesellschaftung von Phelsumen ist etwas kritisch zu sehen, weil die Burschen einigermaßen territorial und zänkisch sind. Außerdem sind sie recht gefräßig. P. grandis und A. carolinensis ist nur dann eine gute Idee, wenn man die Anolis verfüttern möchte...
Phelsuma grandis ist vom Naturell her ein echter Einzelgänger, bei dem man für paarweise Haltung schon ein etwas geräumigeres und vor allem gut strukturiertes Becken benötigt. Aus meiner Erfahrung würde ich bei P. grandis von jeglicher Vergesellschaftung abraten. Vielleicht denkbar wäre ein geräumiges Becken mit P. grandis und z. B. Mauergeckos - irgend etwas nachtaktives, dass sie sich von den Aktivitätsphasen völlig aus dem Wege gehen ... Gruß Carsten ______________ think twice ... |
|||
|
16.05.2010, 17:08
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
RE: Vergesellschaftungfrage
Okay dann werde ich es lieber sein lassen bevor etwas mit den Tieren passiert.
Danke für die schnelle und nette Antwort. Mfg |
|||