|
Er isst einfach nichts.
|
|
08.03.2010, 19:09
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Hi, ich habe mir am Freitag einen Glattkopfleguan Weibchen gekauft.
Seitdem hat es aber nichts gegessen. Also Temp im Terrarium ist an den warmen Stellen bei 34 Grad an den Kühlen bei ca 28. Direkt unterm spot habe ich 46 Einrichtung bieten ihr zahlreiche Verstecke und möglichkeiten zum klettern. Der Bodengrund ist 15 cm hoher Wüstenstand (Roter Terrarien Sand) Mein Weibchen buddelt sich auch Tagsüber nur sehr selten aus. Ich habe schon mit verschiedenen sachen versucht zu füttern (Steppengrillen mittel und klein, Heimchen mittel und klein sowie Mehlwürmer) aber sie isst leider seid freitag garnichts. Soll ich das Tier jetzt direkt schon zum Arzt bringen ? Mein Männchen das ich habe, ist super. Freu mich auf eure Antworten. Danke COlja Man muss sehr viel wissen, um zu wissen, wie wenig man weiß. |
|||
|
08.03.2010, 19:44
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Er isst einfach nichts.
Der Gang zu TA hängt maßgeblich vom Allgemeinzustand ab. Ist das Tier irgendwie lethargisch und reagiert auch auf die Hand nicht? Hält es vermehrt die Augen geschlossen oder sind letztere gar getrübt oder geschwollen??
Wenn es allerdings ansonsten fit ist, dann gib ihm einige Tage der Eingewöhnung!! Reptilien vertragen einige Tage ohne Nahrungsaufnahme meist problemlos. Empfehlenswert sind jedenfalls Vitamingaben über das Trinkwasser ... Gruß Carsten ______________ think twice ... |
|||
|
08.03.2010, 21:04
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
danke Carsten für die schnelle Antwort.
Also ansonsten geht es dem Tier super. Flüchtet vor der Hand, augen etc alles normal. Ich würde mich so freuen, wenn ich den durch kriegen, weil er ja schon kurz vor dem Tod stand, da ihn sein alter Besitzer nicht mehr wollte. Aber ich habe manchmal das Gefühl, dass er nur Angst hat zu essen, wenn jemand im Raum ist. Weil komischerweise die Heimchen dann immer verschwinden. Vielleicht mache ich mir auch zuviele Sorgen, aber lieber schnell noch ne Frage gestellt, als das mir nachher das Tier stirbt. Man muss sehr viel wissen, um zu wissen, wie wenig man weiß. |
|||
|
26.03.2010, 05:43
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Und, wie siehts aus???
Gruß Carsten ______________ think twice ... |