Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schaben
06.02.2010, 20:51
Beitrag #1
Schaben

Hallo,

Ich habe ein paar verschiedene Schaben ansätze, und wollte wohl Versuchen sie zu Züchten.
Könnt ihr mir sagen womit ihr eure Schaben so füttert?

Danke für Eure Hilfe

Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2010, 20:58
Beitrag #2
RE: Schaben

Hi Steffi,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur raten, sie möglichst trocken zu halten und auch mit entsprechendem Futter zu füttern. Sonst hast Du ganz schnell ´ne Milbenplage drin.
Als Grundnahrung habe ich Hundeflocken auf Pflanzenbasis angeboten. Nicht auf Fleischbasis - das mögen sonst besonders die Milben. Ab und zu etwas Apfel, Banane,etc. und diverses Gemüse. Aber wirklich nur so viel, wie baldigst aufgefressen wird.
Übrigens läuft die Schaben-Zucht umso besser und die Milben-"Zucht" um so schlechter , je mehr Schaben sich in der Zuchtbox befinden. Also zunächst nicht gleich die Nachkommen verfüttern!

Gruß,
Thorsten

[Bild: 21i.gif] Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: geht auch so...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gefällt Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.02.2010, 21:06
Beitrag #3

Danke für die schnelle Antwort.
Wie sieht das aus, Blumenerde rein oder lieber nicht, da die sich ja gerne einbuddeln.

06.02.2010, 21:08
Beitrag #4

Moin,
ich habe immer ausschließlich Kükenstarter und ab und zu mal ein Stück Apfel gefüttert, hatte so nie Probleme mit Schimmel oder Milben.

Viele Grüße,
Mario
Nun, die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen. In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, dass man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt.
(Terry Pratchett, "Der Zauberhut")
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.02.2010, 21:14
Beitrag #5

kann ja beides mal Probieren Wink

06.02.2010, 21:15
Beitrag #6

(06.02.2010 21:06)Steffi_und_Detlef schrieb:  Danke für die schnelle Antwort.
Wie sieht das aus, Blumenerde rein oder lieber nicht, da die sich ja gerne einbuddeln.
Von Blumenerde würde ich generell die Finger lassen, sonst hast Du sehr schnell Trauermücken, etc.
Etwas Einstreu auf Holzspänebasis reicht aus. Zusätzlich solltest Du noch viele Eierkartons (30er) einbringen. Dazwischen halten sich die Schaben besonders gerne auf.

Gruß,
Thorsten

[Bild: 21i.gif] Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: geht auch so...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.02.2010, 21:17
Beitrag #7

Hi,
ich habe einfach den Kükenstarter als Bodengrund genommen, das klappt auch und wie Thorsten schrieb Eierkartons als Verstecke.

Viele Grüße,
Mario
Nun, die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen. In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, dass man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt.
(Terry Pratchett, "Der Zauberhut")
06.02.2010, 21:58
Beitrag #8

(06.02.2010 21:06)Steffi_und_Detlef schrieb:  Danke für die schnelle Antwort.

hi,

das kommt auf die schaben-art an.

gruß
ralf

Berichte anderen nicht von deinen Sorgen, es sei denn, du bist dir sicher, dass sie sie hören wollen.

Anton Szandor LaVey
06.02.2010, 22:09
Beitrag #9

also ich habe
Argentinische Waldschaben, Schokoschaben und demnächst noch Totenkopfschaben

06.02.2010, 22:15

jau, da reicht kükenstarter als untergrund....die grüne schabe zb. bräuchte feuchten untergrund.

gruß
ralf

Berichte anderen nicht von deinen Sorgen, es sei denn, du bist dir sicher, dass sie sie hören wollen.

Anton Szandor LaVey
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  grüne Schaben, Bananenschaben Callina 10 1.975 22.09.2010 14:08
Letzter Beitrag: Eli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste