|
Liebe is(s)t
|
|
02.06.2007, 22:58
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Liebe is(s)t
Nabend ...
![]() wollte euch mal zeigen, ![]() was rauskommt, wenn man Donaukammmolchmännchen mit einem Weib zusammenhält ... . ![]() Das nur, weil das Weibchen so verfressen ist. Den Burschen behandle ich 1 x mal täglich mit einer Salbe an den betroffenen Wundstellen ... . ![]() Wie man sehen kann, ist der rechte Oberarm nur noch Fetzen und der Knochen guckt raus. Glaubt ihr, den krieg ich noch hin, den Arm? (Erst das Stück Arm, dann eine kleine offene Wunde, dann der Knochen, und am Ende ist der "Rest" vom Arm zu sehen) Ebenfalls ist der Schwanz (wieder) abgebissen und drei Zehen vom Fuß ... . ![]() Weiß nicht, warum das SO empfohlen wird, mehr Weibchen zu nehmen, da die ja schon ein Stück größer sind. Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren, und das war mir jetzt eine Lehre, da mir das schon 2 x mal passiert ist. Viele Grüße Viele Grüße, Lucea fiona92@terraristik-ostfriesland.de Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links. |
|||
|
03.06.2007, 08:31
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Liebe is(s)t
ohje was traurige bilder
ich drück dir ganz fest die daumen, daß du den armen kerl wieder hinbekommst...
1.1 Lampropeltis Getula Californiae |
|||
|
03.06.2007, 22:09
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Hey Fiona
Ich hoffe du hast sie schon getrennt. Jetzt ist es wichtig, dass das Tier keinen Stress hat. Du wirst sehen, dass tier wird sich schnell wieder erholen aber trenne sie. Er braucht unbedingt ein eigenes Becken, für die nächsten drei Monate. Die Salbe lass weg, dass ist wichtig. Nehme ihn nicht mehr raus und Achte darauf das das Wasser gut und PH-neutral ist. Nahrung: Alles nur vom besten aber keinen Stress wenn er nicht will lass ihn. Nur das kann ihn retten. Falls du Entzündungen siehst, lass es so wie es ist aber keine Medikamente. Was für ne Wassertemperatur hast du zur Zeit??? Gib auf 10Liter Wasser einen Teelöffel reines Meersalz, dass hilft gegen Entzündungen aber nicht mehr. Mehr heizt bei diesen Tieren nicht gleich gut (naja wie bei allen Sachen). Falls du Fragen hast, schick mir ne PN mit deiner Tel.Nr. dann ruf ich dich zurück. |
|||
|
03.06.2007, 23:19
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
"und das war mir jetzt eine Lehre, da mir das schon 2 x mal passiert ist."
Und warum lernt man da beim ersten mal nicht daraus??? Sowas kann passieren, ja... Sowas ähnliches ist mir bei meinen Leos auch schon passiert... Aber nur einmal! Kein zweites mal werd ich die ncihtmehr zusammensetzen! Manchmal wünschte ich echt, dass wir Terrarianer mal unsere Tiere wären... Nur einmal solche Schmerzen zu haben... Dann weiß man auch, was man anderst machen soll... ------------------------ Salz würde ich keines ins Wasser tun! Könnte die Haut angreifen... Einfach mal so lassen und abwarten. Unverständliche Grüße Flo
|
|||
|
04.06.2007, 05:19
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Auf 10 Liter Wasser 1TL Salz, greift nicht an.
Es ist lediglich nur dafür da, das Wasser weicher zu machen und das Bakteriumwachstum zu verlangsamen. (Wichtig: Salinensalz ohne Jod). Kein Wasser der Natur ist Salzarm, außer Leitungswasser. |
|||
|
04.06.2007, 12:51
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Hallo,
@ Garnelenhering: er sitzt natürlich in Quarantäne ... in einer Faunabox. Habe seit gestern beschlossen, die Salbe eh wegzulassen, die Verpilzungen sind jetzt schonmal beseitigt. Das eine hab ich schonmal weg, jetzt muss nur noch der Rest wieder nachwachsen! Die Temperatur liegt bei ca. 15° C. Salz soll ja angeblich gut sein, wegen Verpilzungen, aber das braucht er jetzt nicht. @ Flo: bei Molchen kommen kleine Beissereien immer mal vor! Meist durch Fressneid. Bei meinen Cynops z. B. kommt das hin und wieder auch mal vor, aber Triturus sind bei sowas halt zierlicher und empfindlicher. Beim ersten Mal war es ja "nur" der Schwanz. Ich hab eh schon überlegt das wenn er wieder in ein richtig großes, eingerichtetes Becken darf, ihn nur mit Männchen zusammen zuhalten. Oder halt nur in der Paarungszeit mit Weibchen, da die Männchen in der Zeit "imposanter" und viel größer wirken, sogar gleich groß wie die Weibchen. Viele Grüße Viele Grüße, Lucea fiona92@terraristik-ostfriesland.de Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links. |
|||
|
04.06.2007, 18:22
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Hört sich gut an.
Habe schon des öfteren gehört, dass es öfters zu beisserreien kommt. Trenne sie mit einer Glasscheibe beim füttern. Danach 1-2Std. Pause und die Scheibe wieder weg. Die Zwischenscheibe wird dir bei vielen Dingen behilflich sein. So kannst du die Tiere besser beobachten und beurteilen, wann das Mädchen paarungsbereit ist. Dann hängen sie nämlich zusammen an der Scheibe und wedeln ihren Körper aneinander, dann kannst du sie zusammen lassen aber warte aufs wedeln. Höre gerne |
|||
|
04.06.2007, 20:02
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Hi,
ist ne gute Idee, kam mir auch schon im Gedanke. Ich werde demnächst mal ein aktuelles Bild reinstellen. Nur blöd das sein Arm wirklich nur noch wie ein Stück Fetzen dranhängt, der wird nicht mehr benutzt ... . Auf das er wieder groß und stark wird ;-) Gruß, Lucea P.S. Mein Weibchen hat gerade in 5 Minuten den ganzen Bodengrund mit Mückenlarven leergeräumt Oo Viele Grüße, Lucea fiona92@terraristik-ostfriesland.de Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links. |
|||
|
04.06.2007, 21:18
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Hallo Fiona
Der Arm wird abfallen. Ca. in 1 Monat wird der erste Stumpf sichtbar. Nach 3 Monaten wird der Stumpf als Arm sichtbar, dann weitere 2-3 Monate ist alles wieder normal (es kann sein: dass die Fingergliedmaßen etwas später ausgebildet sind). |
|||
|
05.06.2007, 13:01
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Hallo!
Wollte nur sagen das er sich heute gehäutet hat! Wie es so üblich ist, wurde die alte Haut vom Arm mit geballter Kraft abgerissen und jetzt ist der Rest vom Arm ab. Jetzt guckt nur noch ein Stück Arm und der Knochen raus. Viele Grüße, Lucea fiona92@terraristik-ostfriesland.de Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links. |
|||