|
Kannibalismus beim Tigerpython ???
|
|
04.01.2010, 16:23
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Kannibalismus beim Tigerpython ???
Grade eben der erste große Schock in diesem Jahr!!!
Ich halte Ja 2 Tigerpython in einem Terrarium, einen wildfarbenen von 08 und einen Albino von 09. Grade eben wollte ich das Wasser wechseln und heute Abend die beiden Füttern. Sofort viel mir auf das der wildfarbene dick ist und der Albino nicht aufzufinden ist. Da das Terrarium verschlossen war ist es auch unmöglich dass der Albino abgehauen ist. Also bleibt nur eine Möglichkeit Kannibalismus der wildfarbene muss den Albino gefressen haben ist dieses schon mal irgendjemanden Passiert oder hat davon gehört also ich hätte nicht gedacht das dieses beim Tigerpython vorkommt. gruß frank Mein Bestand: Tierbestandsliste Terraristik-Ostfriesland Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links. oder Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links. |
|||
|
04.01.2010, 16:25
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Kannibalismus beim Tigerpython ???
krass..tut mir leid.
war denn ein großer größenunterschied bei den beiden? |
|||
|
04.01.2010, 16:33
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Etwas Größenunterschied war schon da aber so extrem nun auch wieder nicht.
Mein Bestand: Tierbestandsliste Terraristik-Ostfriesland Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links. oder Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links. |
|||
|
04.01.2010, 17:56
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
ist eigentlich bekannt das es bei tiger öffter vorkommt, wenn das futter nicht ausreicht oder der grössenunterschied zu gross ist.
|
|||
|
04.01.2010, 19:28
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Hi Frank,
tut mir echt leid für Dich!... Ich hatte mal in der Praxis einen Fall, wo ein Tigerpython einen in etwa gleichgroßen Köpy verdrückt hat - habe dieses dann durch eine Röntgenaufnahme sehr schön (weniger für den Köpy...) belegen können. Gruß, Thorsten Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: geht auch so...
|
|||
|
04.01.2010, 20:08
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
HAllo
Das tut mir leid für dein Tier.Das JAhrf ängt ja toll bei dir an . Gruß Nico |
|||
|
04.01.2010, 20:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2010 20:20 von P. H..)
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Das ist echt Krass, tut mir total leid für deinen Tiger und für Dich natürlich auch!
|
|||
|
05.01.2010, 12:01
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
Hi ,
was mich ja interessieren würde wäre der Größenunterschied zwischen den beiden Tieren und in welchen Abständen du sie gefüttert hast ?! LG Andy Ein Leben ohne Schlangen ist möglich , aber sinnlos !!! ;-) |
|||
|
05.01.2010, 12:42
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Oh das ist ja Übel, tut uns echt Leid
|
|||
|
05.01.2010, 12:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.01.2010 21:01 von Ralf Schulte.)
Beitrag #10
|
|||
|
|||
(05.01.2010 12:42)Steffi_und_Detlef schrieb: Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links.Oh das ist ja Übel, tut uns echt Leid hi ratte, im grunde kann ich da nicht viel zu sagen, nur das dass nachzuchten von ´08 und ´09 waren/sind. gruß ralf Berichte anderen nicht von deinen Sorgen, es sei denn, du bist dir sicher, dass sie sie hören wollen. Anton Szandor LaVey |
|||