|
Frustbewältigung
|
|
23.11.2009, 22:58
|
|||
|
|||
|
Frustbewältigung
So ich bins mal wieder ....herrje ich habe mir heute die Finger wundtelefoniert, die Augen blind gelesen und nun bin ich gefrustet. Also wir haben uns heute ein Terrarium zugelegt 60x45x60 in das dann irgendwann mal ein Goldstaub Taggeckopaar einziehen soll. Der Große Taggecko kommt aufgrund der Größe und dem Umstand das wir Neulinge sind nicht infrage. Wenn wir erfahrener sind kann man sich ja noch erweitern. Nun ja dann will man sich nur mal schlau machen wo und von wem man solch ein Paar bekommen kann...weil muss nicht heute sein schließlich wollen wir das Terrarium ja erstmal ohne Tiere optimieren aber herrje ....Aussagen nein das ist nichts für Anfänger oder geben wir nicht an Anfänger ab waren bei Züchtern die Regel.....heul Mal ganz ehrlich kann schon Menschen verstehen die dann eben doch in der Zoohandlung welche kaufen. Kommt für mich nicht in Frage das ist schonmal Fakt aber wenn man offeriert bekommt holen sie sich doch lieber ne Katze das ist einfacher ....ahhhhh dann kann Frau schon verzweifeln. Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln ! |
|||
|
24.11.2009, 09:37
|
|||
|
|||
|
RE: Frustbewältigung
also aus meiner sicht haben die züchter nicht so ganz unrecht, da der goldstaubgecko doch recht hohe anforderungen an die haltungsbedingungen stellt, wobei mehr oder weniger alle phelsumen nicht gerade einsteiger-geckos sind. sagen wa's so, es gibt phelsumen die eher geeignet sind für den einsteiger und welche, die es nicht sind. =) |
|||
|
24.11.2009, 09:49
|
|||
|
|||
|
Da geb ich dir recht @Farmi aber waren wir alle nicht mal ( Einsteiger/Anfänger ) auf den gebieten in der Terraristik. Was sagen meine Kinder immer : Ich war es nicht
|
|||
|
24.11.2009, 10:16
|
|||
|
|||
|
das ist richtig, und unsereins hat mit bartagamen, leopardgeckos und spinnies angefangen |
|||
|
24.11.2009, 11:25
|
|||
|
|||
|
Hallo erstmal..... Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln ! |
|||
|
24.11.2009, 11:37
|
|||
|
|||
|
also die lampe über'm terri zu befestigen, wenn es ein glasterrarium ist, ist schon mal schlecht, da die geckos uv-licht brauchen und selbiges kommt nicht durch das glas ins terrarium. da ich mal davon ausgehe, dass du ein standard-terrarium mit standard-lüftungsschienen hast, wirst du wohl nicht drumrum kommen, deine beleuchtung IN das becken zu bauen/hängen. |
|||
|
24.11.2009, 11:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2009 11:50 von Rösi.)
|
|||
|
|||
|
Nein oben ist kein Glas oben ist wie beschrieben feines Gitter Ist ein Hagen Exo Glas Terra Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln ! |
|||
|
24.11.2009, 12:00
|
|||
|
|||
|
ok |
|||
|
24.11.2009, 12:04
|
|||
|
|||
|
Wow nun bin ich doch bissel baff....ist echt okay? Keine Beanstandung? Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln ! |
|||
|
24.11.2009, 12:11
|
|||
|
|||
|
naja, man könnte neben der lampe noch nen spot setzen, um im terri einen sog. "sonnenplatz" zu gewährleisten, wo dann etwas höhere temperaturen herrschen. ansonsten scheint es in ordnung zu sein; leichter zu beurteilen wäre dies allerdings durch bilder des fertig-eingerichteten terris. |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Portal
Forum
Suche
Mitglieder
Kalender
Games
Regeln
Hilfe

![[-]](stausch/collapse.gif)