Hallo, Gast! Es ist: 07.02.2012, 16:23

(AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terraxotica Hannover
22.11.2009, 21:42
Beitrag #1
Terraxotica Hannover
Hallöchen,
ich habe vor am 29.11 nach Hannover zur Terraxotica zu fahren um mich hoffentlich schlauer zu machen über Phelsumenhaltung etc. Wer war schon mal dort und kann man dort gut Tiere erstehen? Falls man dort ein Tier kaufen würde, was muss man für den Transport (1 Stunde Autofahrt) beachten?
LG Bianca

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln !
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
22.11.2009, 22:26
Beitrag #2
RE: Terraxotica Hannover
Hallo
Man macht sich vorher schlau und kauft dann auf einer Börse oder noch besser bei einen Züchter der Bekannt ist oder in deiner Umgebung.
Auf Börsen findet man gute Kontakte keine Frage aber man muß ja vorher alles Fertig haben bevor man ein Tier sich kauft.So ein Terrarium muß sich auch erst eine Zeit einfahren.
Frage doch einfach was du wissen möchtest über Phelsumen Welche Art soll es es den sein.
Sonst kann ich dir auch mal schreiben wie ich meine Gehalten habe.
Gruß
NIco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.11.2009, 15:33
Beitrag #3
Hi,
ich kann Nico da nur zustimmen.
Besser vorher informieren. Leider laufen auf Börsen mittlerweile recht viele *ichsagsmalliebernicht* rum, die ihre Tiere nur verkaufen wollen. Ob die Infos dann richtig sind, weiß man dann leider nie.
ich könnte dir die ig-phelsuma empfehlen. dort findest du reichlich informationen und auf deren Webseite gibts auch eine Züchterliste.
Oder du fragst einfach mal hier im Forum ;-)
Gruß Flo

Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links.
23.11.2009, 19:05
Beitrag #4
Erstmal Danke für die Antwort aber ich dachte auch eher erstmal an Info und dann später an Kauf. Aber gut zu wissen das Info dort einzuholen okay ist aber Tiere besser anderweitig gekauft werden sollten.
LG Bianca

Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln !
23.11.2009, 21:59
Beitrag #5
Hallo

Vielleicht verzerren wir jetzt ein bisschen das Bild von den Börsen: Einen Züchter den man persönlich kennt ist immer der Beste Ansprechpartner, jedoch würde ich Tiere lieber, abgesehen vom Preis auf einer Börse kaufen als in einem normalen Zoo"fach"geschäft....Natürlich gibt es bessere und schlechtere Leute die ihre Tiere auf den Börsen verkaufen (wollen), aber dies lässt sich ja auch durch ein mehr oder weniger Fachgespräch mit den Verkäufer herausfinden....

LG Lasse
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Terraristik Ostfriesland Interessengemeinschaft | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap