|
Korni versteckt sich nicht bei Häutung
|
|
16.11.2009, 22:23
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Korni versteckt sich nicht bei Häutung
Hallo Leute!
![]() Ich hab da mal eine Frage.... Bei meine beiden Kornis steht die häutung (diesmal beide gleichzeitig) an. Normalerweise kenne ich das so von den beiden das sie sich verkriechen und sich erst nach ein paar Tagen wieder sehen lassen. Dieses mal liegen beide so im Terra und verstecken sich kein Stück!? Eine liegt unten in der Eck und die andere oben auf dem großen Ast... Woran könnte das liegen??? Liebe grüße Alexandra
|
|||
|
16.11.2009, 23:11
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Korni versteckt sich nicht bei Häutung
Hallo Alexandra,
da scheint es den Tieren recht gut zu gehen. Sie fühlen sich offensichtlich so wohl, daß sie es für nicht nötig halten, sich zu verstecken. Umgekehrt bedeutet das aber keinesfalls, daß sich versteckende Tiere sich automatisch unwohl fühlen müssen! Gruß, Thorsten Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: geht auch so...
|
|||
|
17.11.2009, 15:14
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Danke Thorsten!!!!
![]() Dann brauche ich mir ja keine Sorgen machen. Meine Kornis sind zur Zeit in einem 120x60x60 cm großen Terra. Und wir planen denen ein größeres Terra zu bauen (ca. 150x150x60cm) Kann ich dann zu meinen beiden Kornis noch ein oder zwei weitere schlangen setzen? Und welche Schlangenarten könnte ich dazu setzen außer Kornis? lg Alexandra
|
|||
|
17.11.2009, 16:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2009 20:53 von docstein.)
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
Hallo Alexandra,
die Gruppenhaltung von Schlangen wird regelmäßig kontrovers diskutiert. Ich hatte anläßlich einer beginnenden neuen Diskussion im Krankheitenforum vor, diesbezüglich einen neuen Thread zu eröffnen. Leider wurden die bereits geposteten Beiträge, die ich dort mit hineinnehmen wollte, "geschreddert".... Aber das Angebot steht noch und da offensichtlich noch weiterer Diskussionsbedarf besteht, werde ich mal einen neuen Thread eröffnen. Ich denke, da könnte man Deine Frage sehr gut unterbringen. Hier der entsprechende Thread: Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links. Bitte in diesem Thread ausschließlich Beiträge zum Thema. TXS! @ Alexandra: bitte poste Deine Anfrage betreffs Gruppenhaltung noch einmal im obigen Thread. Danke! Gruß, Thorsten Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: geht auch so...
|
|||
|
17.11.2009, 20:27
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe, dass du mit 60cm nicht die Höhe meinst für das neue Terra