Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fächergarnele
23.10.2009, 22:59
Beitrag #1
Fächergarnele

Hi Aquarien-Fans,

meine Freundin hat sich nun für Ihr (mittlerweilen) zweites Garnelenaquarium eine Molukken-Fächergarnele zugelegt. Hier mal ein Bild derselben:

Gruß,
Thorsten

[Bild: 21i.gif] Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: geht auch so...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gefällt Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.10.2009, 08:30
Beitrag #2
RE: Fächergarnele

Hi Doc,

ja, das sind beeindruckende Tiere! Ich besitzte seit etwa 2 Jahren eine Fächergarnele (genaue Art unbekannt), die sich als Müllschlucker im Aquarium herausgestellt hat: Verstorbene Fische werden des Nachts skeletttiert, so dass sie das Wasser nicht mehr belasten können. Zu Gesicht bekomme ich sie manchmal Monate nicht! Und jedesmal denke ich: Jetzt ist sie tot, .... und dann ist sie wieder da! Fantastische Tiere. Hoffentlich läßt sich die Garnele deiner Freundin häufiger blicken.

Viel Spass wünscht Elisabeth :115:

Gruß Eli [Bild: smilie_tier_138.gif]
24.10.2009, 09:28 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2009 09:28 von FrauSchmidt.)
Beitrag #3

Hallo Thorsten!

Schönes Bild von einer sehr schönen Garnele, ich konnte bis jetzt immer noch widerstehen, aber irgendwann will ich auch noch welche haben. Nun ja sobald ich auch ein wenig mehr Zeit habe Wink

@ Eli: Mich würde interessieren wie die Fächergarnele, die doch eigentlich nur Schwebeteilchen filtert, einen Fisch skelettiert? Oder bin ich da falsch informiert?

Lieben Gruß
Gudrun

Das Gute - dieser Satz steht fest - ist stets das Böse, was man lässt.

(W. Busch, Fromme Helene)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2009, 13:16
Beitrag #4

@Gudrun: Ja, eigentlich filtern sie das Wasser, aber sie können mit den Fächern auch den Boden nach Detritus absuchen. Wie sie das Weiche von den Fischen fressen, habe ich selber noch nicht beobachten können, aber seit ich sie habe verschwinden die Weichteile über Nacht, also kann es nur sie gewesen sein. Schnecken habe ich so gut wie keine im Aquarium, da meine Betta pictas diese alle wegfressen, bzw. deren Gelege. Ich denke, dass die Garnele direkt mit den Mundwerkzeugen "rangeht", aber wie gesagt, das ist Theorie aufgrund der oben genannten Beobachtung.

Gruß Elisabeth :115:

Gruß Eli [Bild: smilie_tier_138.gif]
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste