Hallo, Gast! Es ist: 07.02.2012, 16:17

(AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Befestigung der Lampe
15.09.2009, 10:32
Beitrag #1
Befestigung der Lampe
hallo ihr lieben,

ich möchte ein größeres terra haben und habe
schon mal eine neue röhre gekauft

nun weiss ich nur nicht, wie ich die stecker
am terra befestigen soll, da diese endstecker
nur auf die röhre aufzustecken sind

hat jemand auch so eines und wie habt ihr
es dann befestigt

hänge mal nen bild an

danke schon mal vorab

sonnige grüße

Laurana 115

Angehängte Datei(en)
.jpg  Stecker.jpg (Größe: 48,36 KB / Downloads: 318)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
15.09.2009, 12:23
Beitrag #2
RE: Befestigung der Lampe
Am besten ist du holst dir aus dem Baumarkt U-Haken, die sind meistens mit Nägeln anzubringen. Diesen machst du dann fest und das Kabel hinein, so habe ich es mal gemacht, hält super, da die Röhre ja nichts wiegt.

Mario bearbeitete 15.09.2009 15:54 diesen Beitrag wegen:

Beitrag lesbar gemacht. (Satzbau, Rechtschreibung, Interpunktion)

15.09.2009, 13:27
Beitrag #3
ISt deine Frage wie du die beiden markierten Teile ins Terrarium bekommst?
Wenn ja, das ist eine gute Frage Big Grin
Total dmämlich..entweder musst du das Gitterrost oben rausnehemn und neu einkleben oder du musst das Kabel durchschneiden und neu verlöten Wink

Schau doch mal auf meiner Homepage Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links. nach!!!!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2009, 14:03
Beitrag #4
Also bei mir konnte ich den Starter aufmachen so das ich die Kabel so abnehmen konnte,das ich sie durchstecken konnte und danach wieder fest machen konnte ohne Probleme.

Gruß
Torty
15.09.2009, 14:20
Beitrag #5
Am besten ist es, wenn man in ein Zoogeschäft geht und nach den Halterungen fragt, die für ein Vorschaltgerät bestimmt sind, ich habe auch noch ein kleines Stück von einer Kabelschiene rein gesteckt, damit das Kabel nicht lose im Terra runter hängt.

Mario bearbeitete 15.09.2009 15:56 diesen Beitrag wegen:

Satzbau, Rechtschreibung, Interpunktion

Gruss
Andre

Je größer das Hintergrundwissen um seinen Schützling ist
umso besser versteht man sein Verhalten.
15.09.2009, 14:35
Beitrag #6
ich hab's auch so gemacht wie torty es schon gesagt hat. vorschaltgerät aufschrauben; strippen rausnehmen, von innen nach aussen durch's lochblech legen (röhren-halterung innen im terrarium); strippen wieder ans vorschaltgerät; fertig. sonstige spezialhalterungen oder so ein teuren blödsinn brauchste dann im normalfall nicht. du legst das vorschaltgerät hinter's terri, und klebst/klemmst (tape oder kabelbinder) die kabel entsprechend auf minimal-länge zusammen und schon wird die röhre durch das gewicht vom vorschaltgerät an der "decke" gehalten. Wink
15.09.2009, 17:54
Beitrag #7
Hi Laurana,

es müßten bei der Lampe, den Halterungen, bzw. den Reflektoren kleine Haken beiliegen, in welche die Röhre paßgenau eingehängt wird. Diese müssen zuvor von innen unter der Holz-Terradecke angeschraubt werden. Dann nur noch die Röhre daran einhängen und fertig.
Wie Du die Kabellage aus dem Terra rausführst, wurde in den vorherigen Beiträgen ja schon anschaulich beschrieben.
Ich würde die "Drossel" innen im Terra belassen. So hast Du gleich noch eine zusätzliche Heizquelle, deren Wärme sonst bei einer Außenanbringung ungenutzt "verpuffen" würde.
Somit müßte lediglich das Hauptstromkabel (Stecker - Drossel) durch eine Wand geführt werden, was aber eigentlich kein Problem darstellen sollte.

Gruß,
Thorsten

21i Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: geht auch so...
15.09.2009, 18:06
Beitrag #8
Die Drossel auf keinen fall im Terrarium lassen. Kann bei zu hoher luftfeuchtigkeit beschädigt werden.

Habe einige von diesen geräten.

Gruß firemann112
15.09.2009, 18:33
Beitrag #9
(15.09.2009 18:06)Firemann112 schrieb: Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links.Die Drossel auf keinen fall im Terrarium lassen. Kann bei zu hoher luftfeuchtigkeit beschädigt werden.

Habe einige von diesen geräten.

Gruß firemann112
Das stimmt natürlich, wenn es sich um ein Feucht-Terra handelt. Aber hier ist von einem Trockenterra für Bartis die Rede....;-)

Gruß,
Thorsten

21i Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: geht auch so...
15.09.2009, 18:39
Beitrag #10
@ Thorsten:

Du sag mal, habe ich was überlesen?? Wo steht denn da was von einem Barti-Terra?? :-) ...lach

Liebe Grüße
Nina und Sascha
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  UV-Lampe Webtile 1 502 04.03.2010 12:51
Letzter Beitrag: Mario

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Terraristik Ostfriesland Interessengemeinschaft | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap