Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Acanthurus Unterarten
13.07.2009, 15:52
Beitrag #1
Acanthurus Unterarten

Ich habe mich nun für einen Varanus acanthurus entschieden !
Nun wollte ich mal in die Runde fragen ob jemand die Unterschiede bei den Unterarten in Bezug auf Grösse , Verhalten usw kennt .

Habe gehört , das die red *ackis* ein bisschen agressiver sein als die yellow ackis * Ist da was dran ? Und die roten sollen grösser werden .
Hab das so iwo gelesen ...

MfG Raptor

Pythons
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gefällt Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13.07.2009, 19:36
Beitrag #2
RE: Acanthurus Unterarten

Hi !!Es gibt 3 Unterarten:Varanus a .acanthurus ,Varanus a.brachyurus,Varanus a.insulanicus.Die beiden ersten Arten werden zwischen 40-60cm,die letzte Art 80cm.Denke ist kein Unterschied von Agressivität.Wie schon geschrieben, schau dir Tiere vor Kauf genau an ,selbst wenn sie in Heimchenboxen(Börse ) sind ,erkennt man schon Verhaltensmuster.Und nicht mit Säugetieren füttern ,Insekten sind der bessere Weg.Lg marc

14.07.2009, 16:47
Beitrag #3

Aufgetaute Babymäuse ab und an können doch nicht schaden , oder ?! Mal ne Babymaus ist doch auch gut für das Knochenwachstum , da viel Calzium drin steckt . Kann mir vorstellen das sie bei lebenden Mäusen nachher etwas mehr auf zack sind , aber ´bei was aufgetautem ? Wenn er da überhaupt bei geht ...
Das Hauptfutte besteht natürlich aus Insekten wie Grillen , Heimchen , Schaben , selten Mehrlwürmer wenn er se nimmt , selten ne Babymaus und gekochtes Ei evt

MfG Raptor

Pythons
15.02.2011, 22:20
Beitrag #4

Red Ackies sind aggresiver, meine Yellows kann man berühren, das ist bei den Meisten Red Ackies nicht möglich..... vorausgesetzt du hast reine Red Ackies .... habe da grade Erfahrungen gesammelt falls du Interesse an Tieren hast ..... PN

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  meine neuen Varanus acanthurus Ricoi 20 3.463 13.03.2012 00:17
Letzter Beitrag: Der Reptilienfreund
Question Varanus acanthurus Züchter René 3 1.596 13.02.2011 22:22
Letzter Beitrag: Ricoi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste