|
Androctonus australis (Art für Art)
|
|
18.05.2007, 16:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2009 21:51 von Ralf Schulte.)
|
|||
|
|||
|
Androctonus australis (Art für Art)
Hi, Viele Grüße, Mario _____________ Nun, die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen. In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, dass man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt. (Terry Pratchett, "Der Zauberhut") |
|||
|
18.05.2007, 17:30
|
|||
|
|||
|
RE: Androctonus australis (Art für Art)
Ich habe von 1985-1992 mehrere Scorpione gehalten auch der Dickschwanzscorpion gehörte dazu. |
|||
|
19.05.2007, 17:22
|
|||
|
|||
|
danke für den tipp!!!! Berichte anderen nicht von deinen Sorgen, es sei denn, du bist dir sicher, dass sie sie hören wollen. Anton Szandor LaVey |
|||
|
08.08.2008, 22:12
|
|||
|
|||
|
wer kennt sich hier eig ein bischen mit der rechtlichen seite der giftskorpione aus? |
|||
|
09.08.2008, 10:02
|
|||
|
|||
|
Hi, Viele Grüße, Mario _____________ Nun, die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen. In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, dass man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt. (Terry Pratchett, "Der Zauberhut") |
|||
|
09.08.2008, 21:37
|
|||
|
|||
|
Mario schrieb:Beachtet man dies, würde ich sagen, dass man zur Haltung von Androctonus australis in Nds. eine Sondergenehmigung zum Halten gefährlicher Tiere haben sollte. Hallo, da ich das Thema mit der Ausnahmegenehmigung gerade hinter mir habe und mit den Herschaften der div. Ämter in Kontakt stehe,kann ich dazu sagen das es für solche Tiere,sei es Spinnen oder Skorpione,nur sehr sehr schwer ist eine Genehmigung zu bekommen. Wenn man sie erteilt bekommt ,dann mit sehr hohen Auflagen. Diese können natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich ausfallen. Gruß Michael |
|||
|
10.08.2008, 00:42
|
|||
|
|||
|
ich rede auch von einem australis! |
|||
|
10.08.2008, 11:17
|
|||
|
|||
|
Sp33dfr3ak schrieb:ich rede auch von einem australis! Hi, kommt wohl immer darauf an mit welchem Ehrgeiz die Beamten der Sache auf den Grund gehen. Bei mir wollten die ne Liste haben mit allen Tieren,die ich pflege. Dann haben die sich an die Arbeit gemacht und Infos eingeholt. Das mit Deiner Foren-Bekanntschaft klingt für mich etwas komisch. Entweder haben die echt keine Ahnung oder die mußten mit dem falschen Namen arbeiten.Naja,ich werd es ja bald selber erfahren können,da wir auch in die Wesermarsch ziehen. Das mit den Ämtern ist natürlÃch schon so ne Sache.Die machen aber auch nur ihre Arbeit,da kann man denen nicht mal böse sein. Das Problem liegt einfach darin das es keine bundeseinheitliche Regelung gibt.Wie in so vielen Dingen.Da weiß der eine nicht was der andere macht. Gruß Michael |
|||
|
11.08.2008, 19:54
|
|||
|
|||
|
naja die haben mir ja schon fast gedroht, so von wegen "wehe sie halten die einfach so" |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Portal
Forum
Suche
Mitglieder
Kalender
Games
Regeln
Hilfe

![[-]](stausch/collapse.gif)