Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Androctonus australis (Art für Art)
18.05.2007, 16:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.04.2009 21:51 von Ralf Schulte.)
Beitrag #1
Androctonus australis (Art für Art)

Hi,

in der Reihe "Art für Art" des NTV-Verlages ist ein Buch über Androctonus australis (Dickschwanzskorpione) erschienen.
>>Hier<< bekommt man Infos.

Gruß
Mario

Viele Grüße,
Mario
Nun, die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen. In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, dass man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt.
(Terry Pratchett, "Der Zauberhut")
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gefällt Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.05.2007, 17:30
Beitrag #2
RE: Androctonus australis (Art für Art)

Ich habe von 1985-1992 mehrere Scorpione gehalten auch der Dickschwanzscorpion gehörte dazu.
Vielleicht kann ich ja bei einigen Fragen weiterhelfen.

Höre gerne

MfG
Wacky

Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.05.2007, 17:22
Beitrag #3

danke für den tipp!!!!

Berichte anderen nicht von deinen Sorgen, es sei denn, du bist dir sicher, dass sie sie hören wollen.

Anton Szandor LaVey
08.08.2008, 22:12
Beitrag #4

wer kennt sich hier eig ein bischen mit der rechtlichen seite der giftskorpione aus?
die blöde schnalle aus meiner gemeinde hat mir genau das geantwortet was ich ich ihr vorher gesagt habe und da wars mir echt zu bescheuert!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.08.2008, 10:02
Beitrag #5

Hi,

das würde ich von 2 Seiten sehen. Wenn du einen mindergiftigen Skorpion wie z.B. Pandinus imperator hast, ist die Haltung sicher unproblematisch.
Einen sehr giftigen Skorpion wie Androctonus australis muss man, wenn man die Haltung beabsichtigt, sicherlich wie eine Giftschlange behandeln, da sie laut MAHSBERG et al die giftigsten Skorpionen in ganz Nordafrika und somit verantwortlich für die meisten Todesfälle (meist Kinder) sind!
Beachtet man dies, würde ich sagen, dass man zur Haltung von Androctonus australis in Nds. eine Sondergenehmigung zum Halten gefährlicher Tiere haben sollte.

Gruß
Mario

Viele Grüße,
Mario
Nun, die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen. In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, dass man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt.
(Terry Pratchett, "Der Zauberhut")
09.08.2008, 21:37
Beitrag #6

Mario schrieb:Beachtet man dies, würde ich sagen, dass man zur Haltung von Androctonus australis in Nds. eine Sondergenehmigung zum Halten gefährlicher Tiere haben sollte.

Gruß
Mario

Hallo,
da ich das Thema mit der Ausnahmegenehmigung gerade hinter mir habe und mit den Herschaften der div. Ämter in Kontakt stehe,kann ich dazu sagen das es für solche Tiere,sei es Spinnen oder Skorpione,nur sehr sehr schwer ist eine Genehmigung zu bekommen.
Wenn man sie erteilt bekommt ,dann mit sehr hohen Auflagen.
Diese können natürlich von Fall zu Fall unterschiedlich ausfallen.

Gruß
Michael

10.08.2008, 00:42
Beitrag #7

ich rede auch von einem australis!

naja die ämter wissen nichts, sie fallen unter die gefahrentierverordnung und das regeln die gemeinden die meist keine ahnung haben!

durch eine foren-bekanntschaft habe ich erfahren das dieser welcher ohne iwelche größeren auflagen die genehmigung bekommen hat im kreis wesermarsch...

es is zum kotzen mit dem ämtern!!!

10.08.2008, 11:17
Beitrag #8

Sp33dfr3ak schrieb:ich rede auch von einem australis!

naja die ämter wissen nichts, sie fallen unter die gefahrentierverordnung und das regeln die gemeinden die meist keine ahnung haben!

durch eine foren-bekanntschaft habe ich erfahren das dieser welcher ohne iwelche größeren auflagen die genehmigung bekommen hat im kreis wesermarsch...

es is zum kotzen mit dem ämtern!!!

Hi,
kommt wohl immer darauf an mit welchem Ehrgeiz die Beamten der Sache auf den Grund gehen.
Bei mir wollten die ne Liste haben mit allen Tieren,die ich pflege.
Dann haben die sich an die Arbeit gemacht und Infos eingeholt.

Das mit Deiner Foren-Bekanntschaft klingt für mich etwas komisch.
Entweder haben die echt keine Ahnung oder die mußten mit dem falschen Namen arbeiten.Naja,ich werd es ja bald selber erfahren können,da wir auch in die Wesermarsch ziehen.

Das mit den Ämtern ist natürlích schon so ne Sache.Die machen aber auch nur ihre Arbeit,da kann man denen nicht mal böse sein.
Das Problem liegt einfach darin das es keine bundeseinheitliche Regelung gibt.Wie in so vielen Dingen.Da weiß der eine nicht was der andere macht.

Gruß
Michael

11.08.2008, 19:54
Beitrag #9

naja die haben mir ja schon fast gedroht, so von wegen "wehe sie halten die einfach so"

naja der ehrgeiz der guten frau war gleich null... mal sehen wies aussieht wenn ich aus dem LK Oldenburg in die Stadt OL ziehe!

ich wurde damit abgespeißt ich müsse das gegengift für jedes tier im haus haben... über die kosten war sie sich aber nicht im klaren und da habe ich es dann auch aufgegeben zu mal ihre arbeitszeit so gelegt ist das sie anfängt wenn ich bereits aus dem haus bin und feierabend macht bevor ich feierabend mache (ich habe iwas falsch gemacht)

hast du eine auflage mit gegengift? die kostren dafür sind ja imens hoch und würde ein arst im notfall eine ampulle spritzen die bei mir im kühlschrank oder sonstwo liegt oder würde der sich doch was sicheres holen aus der giftzentrale? naja und zum thema gegengift: nach der verabreichung des gegengiftes hat es auch schon den ein oder anderen ins jenseits bevördert!

das ein australis oder ein LQ gefährlich ist ist mir vollkommen klar jedoch bin ich der meinung das die haltung dieser tiere sehr einfach ist so lang man ein wenig klaren verstand besitzt....

das einzige was ich verstehen kann: die gefährdung dritter muss ausgeschlossen werden (nicht hundert prozent möglich aber umsetzbar)

Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste