|
Jemand Erfahrung mit Arguswaran ?
|
|
01.07.2009, 12:10
|
|||
|
|||
|
Jemand Erfahrung mit Arguswaran ?
Moin moin , ich werde mir evt in naher Zukunft einen Arguswaran zulegen . Hat jemand Erfahrung mit dieser Spezies ? MfG Raptor Pythons |
|||
|
01.07.2009, 17:30
|
|||
|
|||
|
RE: Jemand Erfahrung mit Arguswaran ?
HI !!Habe einige Waranarten gepflegt.Arguswaran nicht,aber zahm habe ich noch keinen gesehen.Selbst als Jungtiere lauern sie auf alles.Andre Hauschildt hatte einen, der ist Ihm fast ins Gesicht gesprungen beim Terra öffnen.Hat alles gefressen was er außerhalb des Terra finden konnte.(Staubsauger)!!Und Er hat einige Arten gepflegt und nachgezüchtet,alle anderen Warane bei Ihm waren zahm.Außerdem werden Sie recht gross 1,40m. In den Büchern die ich besitze steht:"Kein Waran für Anfänger in der Waranhaltung".Was richtig zahm wird sind Varanus Dumerilii .Sind Klasse Tiere habe ich selber gepflegt,kann ich nur empfehlen.Gibt bestimmt Ausnahmen (Zahmheit),aber Biss vom Waran ist heftiger als von Schlange. Hoffe konnte Dir weiter helfen. Lg Marc |
|||
|
01.07.2009, 17:54
|
|||
|
|||
|
Ja danke dir für deine Antwort ;-)) ist auch alles noch offen , aber finde den Arguswaran schon sehr geil . MfG Raptor Pythons |
|||
|
01.07.2009, 22:14
|
|||
|
|||
|
@Raptor HI!!Hast Du die Möglichkeit ,die Warane bei Jemanden in Natura anzuschauen??? Vielleicht fällt Dir dann die Endscheidung leichter.Kannst dann sehen wie sie reagieren. Sie sind sehr hübsch, da hat Du recht!Sind halt vom Verhalten wie kleine Raptoren.(Jetzt nicht auf Dich bezogen)Lg marc:104: |
|||
|
01.07.2009, 22:34
|
|||
|
|||
|
Hi Marc, ja hier bei Reptilia der Typ der hat zwei Stück . Ich weiss wie die abgehen . ich finde die aber grade wegen dieser Raptorenart so geil . Und sie sehen einfach am besten aus so ziemlich . MfG Raptor Pythons |
|||
|
01.07.2009, 22:51
|
|||
|
|||
|
Jau, genau die Verwechslung mit Minihaien ... Gruß Carsten ______________ think twice ... |
|||
|
02.07.2009, 16:42
|
|||
|
|||
|
Also, was ich bisher von Waranen gesehen habe, hatte mit "Zahm" nicht wirklich viel gemein... Meine V. tristis sind wegen der relativ geringen Größe noch gut zu handeln. Habe aber auch schon den einen oder anderen Kratzer abbekommen, weil die zielich hektisch und wild sind. Angegriffen haben Sie mich zwar noch nie, aber auch bei den kleinen, scharfen Krallen reicht hektische Zappelei ... Gruß Carsten ______________ think twice ... |
|||
|
02.07.2009, 16:58
|
|||
|
|||
|
Hi!Die hatten im Tropenhaus mal Jungtiere davon,haben jede Bewegung ,aber auch jede Bewegung verfolgt.War wie ein lauern auf Beute.Ne Freudin hat da gearbeitet,und wirklich keiner von den Tierpflegern wollte ,die sauber machen ,füttern weil sie so aggro waren.Es waren bemerkt Jungtiere keine Adulti!! Lg marc :113 |
|||
|
03.07.2009, 09:52
|
|||
|
|||
|
Wie ist das denn mit den Tejus (Schienenechsen) ,, da jemand erfahrung mit . Aber sind eben keine Warane ne *lol* MfG Raptor Pythons |
|||
|
03.07.2009, 10:35
|
|||
|
|||
|
Hi,Stachelschwanzwarane werden richtig zahm ,wenn Du sie von kleinauf hast.Wichtig keine Mäusebabys, macht alle Warane richtig wild.(war bei meinen jedenfalls so).Versuch lieber mit Insekten zu füttern.Nehmen sie nach der Eingewöhnung ,auch aus der Hand.Tejus kann ich leider nix zu sagen.Lg marc |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Portal
Forum
Suche
Mitglieder
Kalender
Games
Regeln
Hilfe

![[-]](stausch/collapse.gif)

s :Hatte mal nen Nilwaran(Jungtier) der hat mich gebissen,war schon sehr heftig!!