|
meine korni ist weg was tun
|
|
26.06.2009, 15:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.06.2009 16:54 von tino-emd.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
meine korni ist weg was tun
Moin habe heute mit bekommen das meine korni ca 60 cm weg ist ich glaube ja mal nicht das meine große tie gefressen aht ca 100 cm groß es war ein ganz kleiner spalt im terra offen also denke mal das is eraus ist wie kann ich sie wieder finden
|
|||
|
26.06.2009, 16:02
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: meine korni ist weg was tun
Hallo
erst mal alle Fenster Schließen. Dann gucken in dunklen Ecken und alles im Zimmer vorsichtig nachschauen. Ansonsten heut abend ganz leise im Zimmer sein und ne Maus in die mitte des Zimmers stellen. Vielleicht hilft doch noch jemand.Ist mir auch schon passiert. |
|||
|
26.06.2009, 16:21
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Hallo,
kann Dir bei Deinem Problem zwar nicht helfen,möchte Dich ab um zwei Dinge bitten: 1.) Bei Eröffnung eines Themas sollte man doch eben mit einem netten Moin oder Hallo beginnen.Muß ja nicht bei jeder Antwort sein aber zumindest am Anfang. 2.) Lies Dir bitte dieses Thema durch : Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links. Bitte nicht beleidigt sein.Hat aber in letzter Zeit wieder ein wenig zugenommen. Es ist einfacher zu helfen wenn man den Sinn des Textes richtig lesen kann und auch den versteht. Hoffe Deine Korni ist bald wieder da. Gruß Michael Gruß Michael Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links.
|
|||
|
26.06.2009, 18:31
Beitrag #4
|
|||
|
|||
(26.06.2009 16:21)Michael_W schrieb: Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links.Hallo, Dem schließe ich mich an. Ich hatte vor, ähnliches zu schreiben, aber der Michael war schneller! ![]() Zum "Problem": Suchen! Guck in jede Ecke, unter jedes Möbelstück; ziehe auch in Betracht, dass das Tier ggf. unter der Tür hindurch den Raum gewechselt hat. Viel Glück! Ich kenne das Problem... In der Schule sind uns auch schon Tiere entwischt, die aber nach intensiver Suche schnell wieder da waren. Gruß Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links. Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links. Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links. |
|||
|
26.06.2009, 18:49
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
das kommt mir sehr bekannt vor :-D
das hatten wir erst letzten monat und ich dachte anfangs auch das HORST die NATTI gefressen hat ! sie hatte sich aber durch die scheiben gedrückt und ist stiften gegangen. gefunden haben wir sie letztendlich noch im schlafzimmer ;-) sie lag im sack mit der winterbettwäsche und warm eingekuschelt. schau nach schlangenhaufen die zeigen dir den weg ;-) |
|||
|
26.06.2009, 20:56
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
Hallo,
wenn Du das Tier nicht in einer dunklen, ruhigen Ecke - v.a. wo sie sich entsprechend verkriechen kann, finden solltest, würde ich versuchen, sie nachts zu überraschen: Dazu muß Du sicher sein, in welchem Zimmer sie sich befindet; dieses Zimmer muß dann bis zum Auffinden der Schlange immer geschlossen bleiben. Dann nachts in regelmäßigen Abständen in´s Zimmer schauen. Oftmals liegen die Flüchtlinge bei dieser Methode dann irgendwann mitten auf dem Fußboden und können wieder eingesammelt werden. Im Winter ginge es auch, eine erwärmte (>20°C) Unterschlupfmöglichkeit für ein paar Tage anzubieten, während dessen der Raum herunter gekühlt (18-20°C) werden sollte. Im Sommer kann man in einer dunklen Ecke ein feuchtes Handtuch (zusammengefaltet) auslegen. Viel Glück! Meist taucht der Ausbrecher irgendwann wieder auf - vorausgesetzt, er konnte nicht in die freie Natur entfliehen.... Gruß, Thorsten Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: geht auch so...
|
|||
|
27.06.2009, 12:07
Beitrag #7
|
|||
|
|||
|
Hey ich hatte das problem auch bloß meine korni war 25 cm groß und nach ein woche hab ich sie wieder gefunden sie war nicht mehr in mein zimmmer sondern in meiner mutters unter ihrem bett !
![]() naja hoffe du findest sie wieder mfg patrick |
|||
|
27.06.2009, 12:11
Beitrag #8
|
|||
|
|||
|
halll gemeinde, also ich hatte das problem auch schon, ich habe einfach das terra aufgelassen ganz normal weiterlaufen lassen und komm nachhause guck in die lampe und wer guckt mich ganz blöd an? naja meinbe kornis
![]() is aber bestimmt selten das sie von alleine zurück kommen ... trotzdem wünsch ich dir viel glück bei der suche.. lg christin
|
|||
|
27.06.2009, 18:27
Beitrag #9
|
|||
|
|||
|
Und, haste sie wieder gefunden??
|
|||
|
27.06.2009, 18:48
Beitrag #10
|
|||
|
|||
|
Hy,
das kenn ich auch. Meine lag gleich neben dem Terrarium in einem Blumentopf in der Erde um die Pflanzenwurzel gewickelt (gefiel ihr wohl besser und durft sie auch behalten, ist mit ins Terrarium gezogen ). Gesehen hab ich sie auch nur durch Zufall, da die Erde an einer Stelle etwas aufgelockerter war.Viel Glück bei der Suche! Liebe Grüße Melly |
|||