Hallo, Gast! Es ist: 07.02.2012, 16:25

(AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leguan im Vogelkäfig - Kein Scherz!
18.06.2009, 16:49
Beitrag #1
Leguan im Vogelkäfig - Kein Scherz!
Hallo liebe Reptilienfreunde und alle Interessierten,

am Samstag den 13.6.2009 haben wir in der Zeitung eine Anzeige gelesen in der ein Grüner Leguan zu verschenken war. Wir haben natürlich sofort angerufen, und hatten Glück, im weitesten Sinne, eher hatte das Tier Glück, denn was wir vorfanden war alles andere als Artgerecht.

Das ältere Ehepaar hatte diesen Leguan seit nun fast zehn Jahren, und niemand hat bemerkt, das da was nicht in Ordnung ist. Das arme Tier wurde in einem Käfig gehalten, der normalerweise für Papageien gedacht ist. Ohne Wassernapf, oder Wasserbecken, kein Fressnapf, oder irgendeine Art von Bodengrund. Er hatte lediglich drei Äste in seinem Käfig, und zwei Spotstrahler (nicht mal UV Strahler).

Die netten Herrschaften haben das Tier zwischendurch mit "Vanille Pudding" gefüttert, dass geht natürlich mal gar nicht. Das Ergebnis war ein übergewichtiger Leguan, der zu allem Überfluss nun auch eine geschwollene und entzündete Wange hat. Glücklicherweise frisst er ganz normal, und kann auch, entgegen unseren Erwartungen, klettern.

Wir bemühen uns jetzt dieses Tier wieder auf ein Normalgewicht zu bekommen, und natürlich die Entzündung weg zu bekommen, um für sie ein vernünftiges Artgerechtes Heim zu suchen.

Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
18.06.2009, 17:21
Beitrag #2
RE: Leguan im Vogelkäfig - Kein Scherz!
hey

ich glaube das ich die anzeige auch gelesen... kam gleich ein wenig komisch vor..

ich wünsche dir viel erfolg mit deinem neuen schützling xD

liebe grüße melanie

:115:Liebe grüße melanie
18.06.2009, 17:58
Beitrag #3
Vielen dank, wir hoffen auf eine Schnelle Abheilung, sieht nämlich echt übel aus.
18.06.2009, 18:39
Beitrag #4
Hallo
Ich hatte da auch angerufen, da war er aber schon weg.
Ist es ein Weibchen wie er gesagt hat?
Wenn ja wäre ich interessiert da ich ja schon einen Bock habe.
Gruss Andreas
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Haltebericht vom schwarzen Leguan Uromastyx 0 1.328 22.05.2007 10:29
Letzter Beitrag: Uromastyx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Terraristik Ostfriesland Interessengemeinschaft | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap