Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelbkopfzwerggeckos gesucht !
17.02.2009, 10:52
Beitrag #1
Gelbkopfzwerggeckos gesucht !

Hallo liebe Mitglieder,

bin händeringend auf der Suche nach Gelbkopszwerggeckos (Lygodactylus picturatus) 1.2.

Mein Terrarium ist fertig und wartet auf seine Bewohner.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich diese Tiere bekommen kann ? Es sollen Nachzuchten sein !

Bin für jede Hilfe dankbar und ganz gespannt.

Ronja

Lygodactylus picturatus 0.1
Fische
2 Pferde
1 Hund
1 Katze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gefällt Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17.02.2009, 11:55
Beitrag #2
RE: Gelbkopfzwerggeckos gesucht !

Nachzuchten bekommst du auf börsen oder versuch es bei http://www.terraristik.com allerdings wohnen sie meistens alle weit weg und Tiertransport ist für die ein wenig teuer und Finger weg von der Post.
Allerdings muß ich sagen das ich WF hatte und nie probleme mit denen hatte das einzige man weiß nicht wie alt die sind.
Aber es gibt so viele die die heutzutage schon Nachziehen das du da keine Probleme bekommen solltest.Ich hole mir welche wieder in Hamm am 30 Mai
gruß
nico

17.02.2009, 11:56
Beitrag #3

Du weißt wie man die Hält oder?
Ganz wichtig UVB und UVA Licht sonst hat man nicht viel freude mit denen.

18.02.2009, 15:32
Beitrag #4

Hallo Nico,
vielen Dank für Deine Hinweise. Bis Ende Mai wollte ich eigentlich nicht warten und auch eine nochmalige Recherche im Internet hat keine Züchter ergeben, die im Umkreis von ca. 100 km von Oldenburg bei Bremen leben.

Vor der Einrichtung des Terrariums habe ich mich über die Haltungsbedingungen informiert und selbstverständlich auch die entsprechende Beleuchtung installiert. Notfalls muss ich mich für andere tagaktive Geckos entscheiden, die ähnliche Haltungsbedingungen benötigen. Kannst Du (oder andere, die dies lesen) mir da vielleicht einen Tipp geben ?

Gruß
Ronja

Fische
2 Pferde
1 Hund
1 Katze
20.02.2009, 21:04
Beitrag #5

Hi,

also wo Du Gelbkopfzwerggeckos bekommst kann ich dir leider auch nicht sagen aber vielleicht könnten diese Hübschen Tierchen auch interessant für dich sein.....

....Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pfauenaugen-Taggecko

Die kannste sogar bei http://www.terrarienworld.de bekommen!

Gruß aus Rastede
Patrick

21.02.2009, 11:00
Beitrag #6

Danke für den Tipp, es sind wirklcih sehr schöne Tiere. Mein Terrarium hat aber die Maße 100 x 50 x 50 und ist daher eher für Phelsumen wohl nicht geeignet. Außerdem bin ich Anfänger und habe mir die L. picturatus auch deshalb ausgesucht, weil sie relativ unproblematisch in der Haltung sein sollen.

Ich weiß, dass es möglich ist, die L.picturatus per Versand zu bekommen. Dabei handelt es sich in der Regel aber um Wildfänge und ich nöchte lieber NZ haben. Das Animal-Paradies in Lüneburg bietet sie an.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, auch wenn es entgegen der Ansicht von Chris doch eher schwer sein dürfte, gerade diese Art zu bekommen.

Danke trotzdem

Hazel

Fische
2 Pferde
1 Hund
1 Katze
21.02.2009, 11:10
Beitrag #7

Entschuldigung, der von mir genannte Chris ist in einem anderen Forum.

:553:
Ronja

Fische
2 Pferde
1 Hund
1 Katze
21.02.2009, 13:28
Beitrag #8

Ronja schrieb:Danke für den Tipp, es sind wirklcih sehr schöne Tiere. Mein Terrarium hat aber die Maße 100 x 50 x 50 und ist daher eher für Phelsumen wohl nicht geeignet. Außerdem bin ich Anfänger und habe mir die L. picturatus auch deshalb ausgesucht, weil sie relativ unproblematisch in der Haltung sein sollen.

Ich weiß, dass es möglich ist, die L.picturatus per Versand zu bekommen. Dabei handelt es sich in der Regel aber um Wildfänge und ich nöchte lieber NZ haben. Das Animal-Paradies in Lüneburg bietet sie an.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, auch wenn es entgegen der Ansicht von Chris doch eher schwer sein dürfte, gerade diese Art zu bekommen.

Danke trotzdem

Hazel

Seine Wunschtiere zu bekommen ist manchmal leider nicht so einfach, zum teil sogar manchmal unmöglich. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei deiner Suche und ich werde auch mal die Augen offen halten!

Gruß
Patrick

22.02.2009, 15:56
Beitrag #9

Hier, die haben deine Geckos da:

http://www.terraristikladen.de

Ok, die sind zwar in Düsseldorf und ist somit etwas weiter wie 100 Km entfern (nämlich 300) aber Du kannst dir die Tiere per Tierversand schicken lassen. Ich denke mal, das Du die hier in der nähe nirgendswo bekommen wirst, höchstens auf einer Börse und die nächste Börse hier in der nähe ist erst anfang Mai in Oldenburg

Gruß
Patrick

22.02.2009, 16:13

Nein die nächste börse ist EMDEN ;-)

Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag