|
Genehmigung in Niedersachsen
|
|
04.12.2008, 20:13
|
|||
|
|||
|
Genehmigung in Niedersachsen
Hallo, |
|||
|
04.12.2008, 21:07
|
|||
|
|||
|
RE: Genehmigung in Niedersachsen
|
|||
|
04.12.2008, 21:08
|
|||
|
|||
|
achja.... ALLE sind nicht genehmigungspflichtig! p. imperator ist lediglich meldepflichtig wegen wa-anhang allerdings a.australis und co gelten als gefahrentiere... LEIDER!!! |
|||
|
04.12.2008, 21:38
|
|||
|
|||
|
Hi, |
|||
|
04.12.2008, 21:42
|
|||
|
|||
|
wieso gewerbe?!?! |
|||
|
04.12.2008, 22:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2008 22:20 von Michael T..)
|
|||
|
|||
|
Hi, |
|||
|
10.01.2009, 12:25
|
|||
|
|||
|
Sp33dfr3ak schrieb:genau das ist der grund warum 80% der genehmigungspflichtigen tiere illegal gehalten werden! Für mich ist das kein Argument. Wer seine Tierhaltung verantwortungsbewusst betreibt, muss eben die eine oder andere Hürde bewältigen... Für illegale -sprich nicht angemeldete Tiere- habe ich keinerlei Verständnis! Übrigens macht man sich damit sogar strafbar, verstößt man doch gegen die GefTVO. Ich habe das alles mitgemacht, es war nicht leicht, hat viel Zeit, Geld und Nerven gekostet - aber ich erachte es als äußerst sinnvoll! @Michi Es geht ja (hoffentlich) nicht nur um das Risiko, "erwischt" zu werden. Wie gesagt, das hat etwas mit Verantwortungsbewusstsein zu tun. Gruß crocodilians.de Schulvivarium Saterland Gharial Conservation Alliance |
|||
|
10.01.2009, 13:42
|
|||
|
|||
|
Hallo Florian, |
|||
|
10.01.2009, 16:19
|
|||
|
|||
|
Sp33dfr3ak schrieb:achja.... ALLE sind nicht genehmigungspflichtig! p. imperator ist lediglich meldepflichtig wegen wa-anhang allerdings a.australis und co gelten als gefahrentiere... LEIDER!!! leider falsch! p. imperator ist nachweispflichtig, muss seit dem 01.01.2005 nicht mehr gemeldet werden :-) Berichte anderen nicht von deinen Sorgen, es sei denn, du bist dir sicher, dass sie sie hören wollen. Anton Szandor LaVey |
|||
|
10.01.2009, 17:11
|
|||
|
|||
|
Sp33dfr3ak schrieb:genau das ist der grund warum 80% der genehmigungspflichtigen tiere illegal gehalten werden! Mit solchen Aussagen sollte man äußerst vorsichtig umgehen,denn 1. kann das sehr schnell nach hinten losgehen und 2. sind solche Aussagen ein gefundenes Fressen für bestimmte Tierschutzorganisationen,die vllt. sogar hier mitlesen. Wenn wirkliches Interesse daran besteht,solche Tiere zu pflegen,ist es zwar mit Unannehmlichkeiten verbunden,aber durchaus möglich(siehe @Florian). ______________________________ Gruß, Lars |
|||
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Portal
Forum
Suche
Mitglieder
Kalender
Games
Regeln
Hilfe

![[-]](stausch/collapse.gif)
dann ma viel spass! die ausnahmegenehmigung zur haltung gefährlicher tiere regelt die stadt bzw. der landkreis.
Wie du schon richtig sagst hat das mit Verantwortungsbewusstsein zu tun und Gesetze sind eben dazu da um sie einzuhalten.