|
Jemenchamäleon frisst trockene Blätter
|
|
22.11.2008, 14:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2009 15:08 von Ralf Schulte.)
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Jemenchamäleon frisst trockene Blätter
Meine Freundin hält 1.0.0 Prachtexemplar von Jemenchämelon. Ich habe eben gerade beobachtet, das der Kamerad ein vertrocknetes Blatt gefressen hat. Darauf angesprochen, meinte meine Freundin "das macht der öfter mal. Ich habe aber noch nicht rausgefunden, was es damit auf sich hat." Hat jemand von euch eine Ahnung? Ist das normal? Oder ist es ein Hinweis auf eine Mangelerscheinung oder sonstige Krankheiten? Dazu sagen sollte ich vielleicht, das er sich gerade in der Häutung befindet.
1.1 Lampropeltis Getula Californiae |
|||
|
22.11.2008, 14:53
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Jemenchamäleon frisst trockene Blätter
Hallo Data,
diverse Blätter gehören zum normalen Nahrungsspektrum der Chamaeleons, wie Du sicher auch weißt. Man sollte hierbei nur aufpassen, daß keine giftigen darunter sind. Aber etwas seltsam ist es schon, daß dieses Tier trockene Blätter frißt. Könnte tatsächlich mit der Häutung zu tun haben. Wenn mit den Mineralien- und Vitamingaben alles stimmen sollte, bestünde für mich kein Anlaß, an eine Mangelerscheinung zu denken. Deine Freundin hat ja auch dieses Verhalten schon öfters beobachtet, ohne daß irgendwelche daraus resultierenden Auffälligkeiten auffielen. Was sind das denn für Blätter? Gruß, Thorsten Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: geht auch so...
|
|||
|
22.11.2008, 14:58
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
RE: Jemenchamäleon frisst trockene Blätter
hi
kommt noch dazu das gerade Jemen dafür bekannt sich auch gerne mal obst,blätter usw anzunehmen . es kommt auch oft vor das sich die tiere beim trinken bzw ablecken der tropfen im blatt verbeißen. wen sich das tier sonst normal verhält und die fütter und sonst ok ist würde ich mir keine sorgen machen mfg boetti Lieber ein wackeliger Kneipentisch als ein fester Arbeitsplatz. |
|||
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Jemenchamäleon und Pantherchamäleon Nachwuchs | rotebartagame | 4 | 979 |
21.05.2011 12:41 Letzter Beitrag: docstein |
|
| Jemenchamäleon gefunden in Emden | powerpainter94 | 3 | 1.155 |
16.07.2010 20:21 Letzter Beitrag: powerpainter94 |
|
| Richtige Beleuchtung für Jemenchamäleon | Igor | 7 | 1.897 |
24.03.2010 11:41 Letzter Beitrag: Igor |
|