Hallo, Gast! Es ist: 05.02.2012, 19:04

(AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jemenchamäleon frisst trockene Blätter
22.11.2008, 14:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.09.2009 15:08 von Ralf Schulte.)
Beitrag #1
Jemenchamäleon frisst trockene Blätter
Meine Freundin hält 1.0.0 Prachtexemplar von Jemenchämelon. Ich habe eben gerade beobachtet, das der Kamerad ein vertrocknetes Blatt gefressen hat. Darauf angesprochen, meinte meine Freundin "das macht der öfter mal. Ich habe aber noch nicht rausgefunden, was es damit auf sich hat." Hat jemand von euch eine Ahnung? Ist das normal? Oder ist es ein Hinweis auf eine Mangelerscheinung oder sonstige Krankheiten? Dazu sagen sollte ich vielleicht, das er sich gerade in der Häutung befindet.

1.1 Lampropeltis Getula Californiae
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren Nach oben
22.11.2008, 14:53
Beitrag #2
RE: Jemenchamäleon frisst trockene Blätter
Hallo Data,

diverse Blätter gehören zum normalen Nahrungsspektrum der Chamaeleons, wie Du sicher auch weißt.
Man sollte hierbei nur aufpassen, daß keine giftigen darunter sind. Aber etwas seltsam ist es schon, daß dieses Tier trockene Blätter frißt. Könnte tatsächlich mit der Häutung zu tun haben.

Wenn mit den Mineralien- und Vitamingaben alles stimmen sollte, bestünde für mich kein Anlaß, an eine Mangelerscheinung zu denken.
Deine Freundin hat ja auch dieses Verhalten schon öfters beobachtet, ohne daß irgendwelche daraus resultierenden Auffälligkeiten auffielen.

Was sind das denn für Blätter?

Gruß,
Thorsten

21i Früher dachten wir ja auch: "Ich denke, also bin ich." Heute wissen wir: geht auch so...
22.11.2008, 14:58
Beitrag #3
RE: Jemenchamäleon frisst trockene Blätter
hi
kommt noch dazu das gerade Jemen dafür bekannt sich auch gerne mal obst,blätter usw anzunehmen .
es kommt auch oft vor das sich die tiere beim trinken bzw ablecken der tropfen im blatt verbeißen.
wen sich das tier sonst normal verhält und
die fütter und sonst ok ist
würde ich mir keine sorgen machen
mfg
boetti

Lieber ein wackeliger Kneipentisch als ein fester Arbeitsplatz.
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jemenchamäleon und Pantherchamäleon Nachwuchs rotebartagame 4 979 21.05.2011 12:41
Letzter Beitrag: docstein
  Jemenchamäleon gefunden in Emden powerpainter94 3 1.155 16.07.2010 20:21
Letzter Beitrag: powerpainter94
  Richtige Beleuchtung für Jemenchamäleon Igor 7 1.897 24.03.2010 11:41
Letzter Beitrag: Igor

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Impressum | Terraristik Ostfriesland Interessengemeinschaft | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Usermap