Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
|
Rotstrichbarben (Puntius denisonii)
|
|
03.09.2008, 08:49
|
|
|
Rotstrichbarben (Puntius denisonii)
Moinsen!
wollte eben mal ein Bild von 2 neuen Fischen im Aquarium meiner Frau einstellen. Es handelt sich hierbei um 2 Rotstrichbarben, welche ich gestern im "Amazonas" in Leer erstanden habe. Diese Barbenart ist bislang nur sehr selten in einem Aquarium zu finden, da sie vergleichsweise noch nicht so lange als Zierfisch gehandelt werden (deswegen meist noch Wildfänge; ergo etwas teurer -> 13,- eur pro Stück hab ich bezahlt, Preisspanne ist nach oben offen ).
Das Bild ist nicht ganz so scharf wie ich gewünscht hätte, aber die Fischies sind einfach zu schnell und zu schwimmfreudig, hat mich 8 Versuche gekostet überhaupt ein brauchbares Bild zu bekommen wo man beide recht gut sehen und erkennen kann. =)
PS: Es befinden sich noch 4 Rüsselbarben in dem Becken und die 6 verstehen sich prima. Weitere Bewohner wären 2 blaue Guramis, 2 gelbe Guramis, 3 Zwergpanzerwelse, 2 Netzschmerlen und eine Gabun-Riesenfächergarnele namens Jacques (ist mein Tier; die hat ein Leben, da würd ich gern tauschen: den ganzen Tag in ihrer Höhle sitzen (oder an eine der Öffnungen mit Kopf nach draussen, meist auf dem Rücken liegend) und sich Futter in die Kauleiste fächern )
|
|
|
|
|
04.09.2008, 08:16
|
|
|
RE: Rotstrichbarben (Puntius denisonii)
Moinsen,
ja ich werde es weiter versuchen (bisher halt ohne Erfolg da nur Kopf draussen). Freundin sagte der Jacques wäre gestern kurzzeitig komplett draussen gewesen (wahrscheinlich um mal kurz zu gucken was da so neues im Becken schwimmt), aber dat war nichtmal ne Minute; zu wenig um ein entsprechendes Foto machen zu können.
Gruß
Farmi
|
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste