Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heatpanels
14.08.2008, 20:59
Beitrag #1
Heatpanels

Hi Ihr,

ich habe vor,in den kommenden Wochen einige neue Terrarien mit Heatpanels auszustatten. Mich interessiert welche Hersteller/Geräte ihr verwendet oder empfehlen würdet. Welche Größe/Wattzahl verwendet man z.B. bei einem 120x60x80 usw.....

Danke im voraus...

Gruß, Lars
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gefällt Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.08.2008, 21:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.08.2008 21:56 von CristocI.)
Beitrag #2
RE: Heatpanels

Lanzo herp die neue generation sind ganz ok.....Habe 2 und werde langsam alles umrüsten bei mir.

Habe eins nachgemacht von ebay ...aber na ja.

alte generation von Lanzo z.B. alu ...na ja ich binn nicht dafür(strom +metal)

Der verstorbenen DS Inhaber von Alphaterrarien hatte die auch und auch mit Regler...aber auch aus Alu und den Regler...na ja so ein Schlange kann locker den Reglar verstellen.

Ah ja ich habe 2 stück je 30 Watt mit masse 30x40 für je ein Terrarium 80x50x75 HxBxL ,habe ein weite 60 Watt mit masse 30 x60 (ebay) die genau so gut ist aber nicht so wasserdicht!!!!

Nutze alle mit Thermostaten und Überfläche temp ist maximal 40 C°.Abstand von Schlange 15 cm.Alle schlangen sind Baumbewohner.Die neue generation Heizpanelle von lanzo kannst aber auch seitlich anwänden(für bodenbewohner z.B.).

Komm bei mir vorbei und kannst die live sehen.....du wirst das nicht bereuen wenn du die kaufst

Zu deine frage ...1/3 des terras max.1/2 soll damit bedeckt werden.Also wenn 120 die lange ist dann max die mit 30 x 60 cm - 50 Watt 65,00 €
oder 50 x 70 cm - 75 Watt 78,00 €

sehe 2 ob.Terras
[img=lightbox]http://img211.imageshack.us/img211/9245/dsc05752ao4.jpg[/img]

[Bild: topmAnimation.gif]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.07.2010, 15:12
Beitrag #3

Hi,
ich habe war gerade gesehen das der Beitrag schon etwas älter ist aber ich hätte al die Frage wie groß bzw wie viele Heatpanels mit welcher Stärke ich für ein Tigerpython Terrarium brauche?

Das Terra soll der eine Teil 3,4mx1,2mx1m werden, dann um die Ecke rum nochmal 1,4mx1,2mx1m

Bin dankbar für Ratschläge, oder würdet ihr Eher auf Heizkal als Fussbodenheizung bauen?

Gruss Tim
25.07.2010, 23:58
Beitrag #4

Heatpanel ist bei grösstenteils bodenaktiven Bewohnern nicht effektiv, grad bei 1m Höhe würde ich eher zu Spots oder Dunkelstrahler greifen und optinal über Thermosatgesteuerte Bodenheizung arbeiten.

[Bild: cornsnake2.jpg]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.07.2010, 20:01
Beitrag #5

Ok danke dir, die Elsteinstrahler wollte ich zur SIcherheit zusätzlich eh reinmachen. Dann werde ich die Fussbodenheizung verlegen und noch ein paar Strahler zur SIcherheit reinmachen.

Gruss Tim
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste