|
Meine Korni frisst nicht
|
|
13.05.2008, 14:41
Beitrag #1
|
|||
|
|||
|
Meine Korni frisst nicht
Hallo Freunde der Kornnatter
Ich habe ein kleines problem mit meiner Kornnatter und zwar will sie nicht fressen naja am anfang war es klar da hatte sie sich gehäutet aber dies ist jetzt schon 4 wochen her und seit dem habe ich sie jede woche versucht ein maus zu geben die mäuse sind TK-ware. Und ich weiss das sie schon zwei davon gefressen hat aber wie gesagt nach der häutung aber ich drei - vier tage in ruhe gelassen weil danach frisst ... aber wie gesagt jetzt ist das ganze vier wochen her... Wer weiss einen Rat ?? oder sollte ich ihr wieder eine lebende Maus geben... Danke für eure Hilfe LG Hightower |
|||
|
13.05.2008, 18:54
Beitrag #2
|
|||
|
|||
|
RE: Meine Korni frisst nicht
Hallo,
tja das kann mal vorkommen, dass die Kornis nicht immer fressen wollen. Es hilft nur eins und das heißt immer wieder eine Maus anbieten und schauen. Es könnte hilfreich sein, die Kornnatter regelmäßig auf die Waage zu legen um sich zu vergewissern, dass die Schlange nicht zu viel abnimmt. Hatte bei meinen Böcken auch eine ca vier Wöchige fresspause und jetzt holen sie wieder alles nach. Bleib am Ball Lieben Gruß Otti 1.2 Pyton molorus bivittatus 0.1 Testudo Hermanni Boettgerie Koiteich |
|||
|
13.05.2008, 20:50
Beitrag #3
|
|||
|
|||
|
Wie alt/jung ist das Tier denn? Männlich,Weiblich?
______________________________ Gruß, Lars |
|||
|
15.05.2008, 08:17
Beitrag #4
|
|||
|
|||
|
ggf. würde es uns helfen, wenn du kurz erläuterst, welche fütterungsmethoden du schon angewandt hast.
gruß ralf Berichte anderen nicht von deinen Sorgen, es sei denn, du bist dir sicher, dass sie sie hören wollen. Anton Szandor LaVey |
|||
|
15.05.2008, 08:23
Beitrag #5
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen zusammen
danke für die zahlreiche hilfe Also zu dem Thema das Alter und geschlecht kann ich leider keine angabe machen weil ich es einfach nicht weiss... es ist ein überbleiben aus sehr pikanten Geschichte wo ich nicht weiter drauf eingehen möchte zu dem Thema Füttermethoden ich habe am fang mit lebenden Mäusen gefüttert und habe sie dann mit denn mäusen aus dem Tiefkühlfach gefüttert wo sie anfangs auch drei gefressen hat .... und wie schon am anfang geschrieben jetzt hats fast vier wochen nichts gefressen LG Hightower |
|||
|
15.05.2008, 09:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2008 09:48 von Ralf Schulte.)
Beitrag #6
|
|||
|
|||
|
als erste maßnahme würde ich die haltungsparameter prüfen. hat sich was am becken getan, neuer bodengrund....
die zweite maßnahme wäre die einfachste: wieder mit lebendfutter versuchen. sind dir irgendwelche verhaltensänderungen aufgefallen? gruß ralf Berichte anderen nicht von deinen Sorgen, es sei denn, du bist dir sicher, dass sie sie hören wollen. Anton Szandor LaVey |
|||