Themabewertung:
- 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
12.11.2007, 11:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.2009 12:01 von Ralf Schulte.)
|
|
|
casjen
Junior Member

|
Gefällt mir verteilt: 0
Gefällt mir erhalten: 0
|
|
Maskenleguane füttern?
Hallo zusammen,
ich habe nun seid ca 2 Wochen ein Pärchen Maskenleguane und wollte mich mal erkundigen, ob ihr mir sagen könnt, wieviel die so pro Mahlzeit verdrücken.
Ich habe mir vor der Anschaffung Bücher gekauft und auch im Web gelesen und füttere im Moment alle 2 Tage mit Heimchen die mit Vitaminpulver bestäubt sind und so ein spezielles Cricket Futter bekommen.
Mein Weibchen ist beim Fressen irgendwie gieriger und schneller. Wenn sie allerdings dann so 3 Heimchen auf hat, dann lässt der Hunger wohl nach.
Bisher setze ich ihr dann noch ein zwei vor und die verdrückt sie dann auch. Beim Männchen ähnlich.
Allerdings haut natürlich auch mal das eine oder andere Heimchen ab und hüpft durchs Terrarium. Die sehe ich dann manchmal zwischendurch am nächsten tag immernoch. Was ich vermeiden will ist natürlich, dass die Heimchen sich im Terrarium häuslich einrichten. Meine Frage ist nun, wieviele von den Viechern sollte man auf einmal reinsetzen bzw. wieviel ist zu viel und wieviel zu wenig für meine Leguane?
Irgendwie bin ich mir da nicht sicher. Im Moment würde ich sagen, die Leguane fressen so viel sie wollen, da sie nach 4-5 Heimchen dann wirklich nicht mehr so heiß drauf sind. Außerdem setze ich die Heimchen dann meistens auch direkt vor ihrer Nase ab, damit sie die auch sehen und die ihnen nicht flöten gehen. Wie macht ihr das?
Gruß
Casjen
Testudo hermanni boettgeri 0,0,2
Maskenleguane 1,1
|
|
|
|
|
12.11.2007, 19:18
|
|