|
UV-Lampe
|
|
04.03.2010, 13:46
Beitrag: #1
|
|||
|
|||
|
UV-Lampe
Hallo Hobbygenossen,
Ich bräuchte mal einen Rat von euch: Ich suche nach der passenden UV Quelle für Zwergbartagamen, also Wüstenbewohner. Daher brauche ich eine Lampe mit einem hohen UV-Anteil. Jetzt das Problem: Die betreffenden Becken sind nur 40cm hoch, d.h. Bright Sun, VitaLux und ähnliches fallen schon mal weg...... Entweder muss ich Lampen in "Energiesparlampen" Form nehmen, natürlich mit einem Reflektor, die dann ja den Großteil des Tages laufen müsste. Oder ich nehme eine Lampe in Kolbenform: Die darf aber nicht zu viel Watt haben, hätte aber eine höhere Strahlungsintensität, sodass ich sie auch nur eine begrenzte Zeit am Tag anstellen bräuchte. Fällt euch noch eine andere Art der UV-Versorgung ein? Welche Lampen fallen euch noch ein? Welche könnt ihr empfehlen? Meine Funde: Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links. Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links. Was sagt ihr? Gruß Lasse Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links. Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links. |
|||
|
04.03.2010, 13:51
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2010 13:51 von Mario.)
Beitrag: #2
|
|||
|
|||
|
RE: UV-Lampe
Moin Lasse,
wenn du dich für die Energiesparform entscheidest, wären vielleicht Pflanzenlampen aus dem Baumarkt eine günstige Alternative für dich. Viele Grüße, Mario _____________ Nun, die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen. In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, dass man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt. (Terry Pratchett, "Der Zauberhut") |
|||
| Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
| Thema: | Verfasser | Antworten: | Ansichten: | Letzter Beitrag | |
| Befestigung der Lampe | Laurana | 12 | 1.038 |
01.10.2009 16:40 Letzter Beitrag: Laurana |
|