Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blindschleiche gefunden (Bilder)
05.05.2009, 06:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.05.2009 06:46 von Michael T..)
Beitrag #1
Blindschleiche gefunden (Bilder)

Hallo,

so nun kommt hier auch mal ein Thema rein Smile Ich war letzten Sonntag ein wenig im Wald unterwegs um dort zu Fotografieren, dabei stolperte ich fast über eine Blindschleiche die mitten am Weg lag und sich Sonnte. Natürlich hab ich da auch gleich ein paar Fotos gemacht die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Und nein, ich habe sie nicht mitgenommen etc. Smile

Gruß Michi

       
       
   

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gefällt Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2009, 10:56
Beitrag #2
RE: Blindschleiche gefunden (Bilder)

tolle bilder !

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gefällt Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.05.2009, 19:18
Beitrag #3
RE: Blindschleiche gefunden (Bilder)

Nett so´n Waldspaziergang ...


Gruß
Carsten
______________
think twice ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gefällt Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06.05.2009, 19:13
Beitrag #4
RE: Blindschleiche gefunden (Bilder)

Hi ,

Sehr schöne Bilder ,
ich hatte letztens auch ne Blindschleiche gefunden , aber noch nen richtiges Jungtier ,
um die 15 - 20 cm groß an den Seiten schwarz und was mit am besten gefällt als Jungtier ,
den kupfer/goldfarbenen Streifen auf dem Rücken .
Sehr schicke und interessante Tierchen .

LG Andy

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gefällt Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2009, 12:48
Beitrag #5
RE: Blindschleiche gefunden (Bilder)

Tolle Bilder. Ist ein richtig schönes Tier.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gefällt Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2009, 12:57
Beitrag #6
RE: Blindschleiche gefunden (Bilder)

Und ich hab diese Tiere lange Zeit für ne Schlangenart gehalten bis mir dann vor ein paar Jahren jemand sagte, dass sei ne "beinlose" Echsenart. Tja nun, man lernt nie aus. =)

Gruß
Farmi

Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.05.2009, 19:09
Beitrag #7
RE: Blindschleiche gefunden (Bilder)

Ach ja, da wird mir so richtig wehmütig ums Herz! Früher gab es die bei meinem Elternhaus in Massen. Immer wieder konnte ich sie als Kind beobachten und als ich mit meinem Vater zusammen einen kleine Teich anlegte, musste ich die Tiere dauernd aus dem noch trockenem Becken fischen. Sie kamen die Böschung nicht alleine hoch.

Und nun? Alles weg. Die Landschaft wurde "aufgeräumt" und auf dem Rest habe sich Bäume breitgemacht, so dass die Sonne den Boden nicht mehr erwärmen kann.

Auch Eidechsen gab es damals viele.

Ein wehmütiger Gruß von Elisabeth :116:


Gruß Eli [Bild: smilie_tier_138.gif]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Gefällt Beitrag Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste