Die Interessengemeinschaft Terraristik Ostfriesland

Normale Version: Zogras Molch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
hi
Bin neu hier und hab gleich ma ne frage ^^
Also kan mir einer mal die haltungsbedingungen für Zogras Molche sagen
was für ne beckengröße
wie warm darf es ungefär sein
wie viele Tiere in ein becken
Wie viel Watt beleuchtung
Starker filter mit viel strömung oder nich?
und was euch so noch einfällt ^^
Ganz gut wär auch ne internet seite find über die ihrgentwie nich so viel
lg denise
hi
weis niemand was über ihn?
lg denise
Über Neurergus kaiseri - den Zagros-Molch findet sich hier allerhand, auch zum Thema Haltung:
Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links.

Stefanie_K.

Hier ist auch noch was
Guests cannot see links in the messages. Please register to forum by clicking here to see links.
Tina (Callina) hat solche Tierchen:
Das ist auch interessant
hi
Ih wolte fragen ob es geht wen ich 2 Zagros molche mit Rotbauchunken vergesellschafte?
Also wen es geht wie groß müsste den dan das Paludarium sein?
lg denise
Hi,
wieviele Unken sollen es denn sein?
hi
Naja soviele wie es halt gehen würde vllt 1m / 2w ?
Wär echt total super wen des klappen würde
Achja wolt wegen des Quakens noch was fragen hörn die sich an wie normale Kröten die man in Teichen finden kan oder is des nich so schlimm?
Und wie oft im Jahr Quaken sie den?
lg denise
Hallo Denise,

keine Angst, die Unken lassen nur ein dezentes, relativ leises Quaken vernehmen, welches wirklich nicht nervig ist. So eine Art leises hupen. Meine Tiere quaken das ganze Jahr über, aber es stört überhaupt nicht.

Zur Beckengröße: ein Terra mit einer Grundfläche von 80 x 35cm müßte reichen; größer wäre natürlich auch nicht verkehrt. Die Unken sind da aber recht anspruchslos.
Was die Molche anbelangt, da verfüge ich leider über keine eigenen Erfahrungen.

Ich hätte nur leichte Bedenken dahingehend, daß die Unken bei der Fütterung in ihrer Freßgier in die Molche beißen und diese evt. verletzten könnten. Da müßte man mal sehen, inwiefern eine getrennte Fütterung durch separate Futterstellen möglich ist.
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs